Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Zitat

    Original von Stefan
    Beim aufräumen meiner Festplatte ist mir noch einmal anliegendes Bild aufgefallen. War ein netter Tag, Mädels & Jungs.



    Wie wäre es, wenn Du das schmucke Stück beim diesjährigen Kartfahren des Jahrestreffens in Gelsenkirchen auslobst? :wh:

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Wie wäre es, wenn Du das schmucke Stück beim diesjährigen Kartfahren des Jahrestreffens in Gelsenkirchen auslobst? :wh:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :thumb:

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Wie wäre es, wenn Du das schmucke Stück beim diesjährigen Kartfahren des Jahrestreffens in Gelsenkirchen auslobst? :wh:


    Wieso ausloben? Der MX-5 ist das Kart und jeder darf mal damit fahren. :denk:

  • Zitat

    Original von rx8-twins


    Wieso ausloben? Der MX-5 ist das Kart und jeder darf mal damit fahren. :denk:



    Na, super Idee, Twins! Wenn Ihr alle damit fahrt, bleibt ja nicht viel von dem Schnuckelchen übrig. Da muß schon ein versierter Kart-Meister ran ... :tongue:


    [SIZE=7]Davon abgesehen: Warum sollte ich damit nur 'ne Runde fahren, wenn ich's nach dem Rennen auch nach Hause nehmen könnte?[/SIZE] :denk:
    [SIZE=7]Ich weiß, Hochmut kommt vor dem Fall ...[/SIZE] :!-!:

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Gibts was neues :wh:
    Läuft er jetzt richtig oder gibts noch probleme ???


    Läuft wie ne eins, TÜV hat das Baby mittlerweile auch.


    Zitat

    Was macht das Bodykit ???


    Habe bisher mehrere Gespräche geführt und mir eine Menge Material angeschaut, habe aber bisher noch nichts gefunden, was meinem Qualitätsanspruch in Sachen Material und Management entspricht. :(
    Wer da jemanden kennt.. bin für jeden Tipp dankbar.


    Zitat

    Kommst Du mit dem MX/RX zum GE-Treffen ???


    Logisch... :thumb: komme mit beiden, dem 23R und meinem RX-8.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan
    Läuft wie ne eins, TÜV hat das Baby mittlerweile auch.
    Logisch... :thumb: komme mit beiden, dem 23R und meinem RX-8.


    Also ist der 23R jetzt fertig und er läuft so wie er soll ???
    Mann kann doch in GE bestimmt mal eine Spritztour machen :O :D

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Also ist der 23R jetzt fertig und er läuft so wie er soll ???
    Mann kann doch in GE bestimmt mal eine Spritztour machen :O :D



    Damit finanziere ich doch das Projekt... :D :D


    Ne, im Rahmen des Möglichen kann natürlich gerne mal eine Runde mit dem Wagen gedreht werden...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • tjo und irgendwann mach ich auch mal schicke fotos damit .... wenn sich der herr nochmal meldet. Wäre eigentlich mit dem Rex zusammen ins Heft gekommen. Wer nicht will.. hihi.

  • So,
    möchte den Thread mal wieder aufleben lassen und ihn ein wenig als BLOG führen. Der 23R war am am Wochenende im Raum Nürnberg bei Meyer's Autozentrum.

    http://www.meyers-autozentrum.de/


    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • sprich mal bzgl. des bodykits den eduard pogea (http://pogearacing.de/index.htm) an, der hat was das angeht sehr sehr gute kontakte. hergestellt wird aus gutem material (PEC) und nicht diesem gfk müll produziert.


    wenn du interesse hast, meld dich mal per mail bei mir ( chris at buerotec.de ) dann melde ich mich vorher mal bei ihm! ;)




    gruß



  • Die Umbauten habe ich mir in Essen ausgiebig angeschaut und sind wirklich in Erstausrüsterqualität. :thumb: Nur das Preisniveau ist schon recht heftig. ;( Kannst gerne schon mal anmelden, fragen kostet ja nix...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Nachdem David den Wagen bei einigen Veranstaltungen vorgestellt hat, habe ich ihn am Freitag wieder von Rudolf übernommen. Jetzt stellt sich mir morgens die Frage: Welchen nehmen? :D


    Am 25.05. geht der Wagen dann wieder an David, vorher nehme ich noch am Himmelfahrtskommando der http://www.hfk-crew.de teil.

  • Hallo Stefan,


    bist Du nächstes Wochenende vielleicht beim Tuner-GP in Hockenheim mit dem Wagen??? :wink: ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Hallo Stefan,


    bist Du nächstes Wochenende vielleicht beim Tuner-GP in Hockenheim mit dem Wagen??? :wink: ;)


    Nein,
    in diesem jahr leider noch nicht.


    David nutzt den Wagen als Pacecar bei einem Fahrradrennen am Pfingstwochenende.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo miteinander,
    wir sind am Sonntag, 27.5.2007 mit dem Hansa 23R als Vorausfahrzeug beim Radrennen "Rund um Lüneburg" dabei....Start 8.45 in Lüneburg, Am Sande.
    Infos auch unter http://www.rsc-lueneburg.de
    noch ein frohes Pfingsfest....
    Karen

  • Bei offenem Verdeck das Dope hinten raus werfen. Is klar.... :D


    *sry, der musste jetzt sein* :!-!: