Zierringe Lüftungsgitter ausbauen

  • Hat jemand schonmal die beiden Zierringe an den Lüftungsgittern links und rechts ausgebaut.Hab gerade im Werkstatthandbuch nachgeschaut und dort steht dass man die Schalttafel bzw. den Beifahrerairbag ausbauen muss.Die Ringe kriegt man doch bestimmt auch ohne diesen Stress weg oder?


    Will die Teile zum verchromen bringen :)
    Bilder gibts dann natürlich auch wenn ich fertig bin.

  • Wenn ich mir ansehe, was alles ausgebaut werden muss, um nur die Blinkerbirnchen zu wechseln, würde mich dieses Prozedere für die Lüftungsringe allerdings nicht wundern :baby:


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von Picard
    Wenn ich mir ansehe, was alles ausgebaut werden muss, um nur die Blinkerbirnchen zu wechseln, würde mich dieses Prozedere für die Lüftungsringe allerdings nicht wundern :baby:


    Gruß


    Picard


    Ein wenig OT, aber:


    ich hätte meine Blinkerbirnen schon lange getauscht, wenn es denn so einfach wäre wie bei:
    Opel, Ford, Benz, Suzuki, Kawasaki, Ducati, Honda, BMW.................
    würde in Chromoptik wesentlich besser aussehen, als diese gelben "Pickel" im Glas :rolleyes:


  • Bin ich wenigstens nicht der einzigste mit den Kratzern an den Händen :hs:


  • THX - ich werds mir mal für den Sommer vormerken..... ;)

  • Zitat

    Original von teufel


    Bin ich wenigstens nicht der einzigste mit den Kratzern an den Händen :hs:


    So lange die Kratzer nur an den Händen sind, ist doch alles okay, schlimmer wären Kratzer am Rex. Die heilen nämlich nicht von alleine!


    Aber es stimmt schon, es ist wohl gewollt, daß der Besitzer so wenig wie möglich selbst am Auto machen kann.... :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von haiopeis
    Aber es stimmt schon, es ist wohl gewollt, daß der Besitzer so wenig wie möglich selbst am Auto machen kann.... :baby: :baby:


    Hoffentlich greift da in Zukunft die neue EU Richtlinie, dass der Fahrzeugbesitzer selbstständig in kurzer Zeit die Glühlampen wechseln kann :)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von F2001


    Hoffentlich greift da in Zukunft die neue EU Richtlinie, dass der Fahrzeugbesitzer selbstständig in kurzer Zeit die Glühlampen wechseln kann :)


    Dann dürften VW und AUDI mindestens die Hälfte aller Modelle umdesignen. :tongue:


    Meine Kollegin hat fürs Wechseln einer Rücklicht-Birne beim Polo 56€ für Montage und 11€ für die Birne hingelegt!


    Ich war richtig Froh, als ich festgestellt habe, wie "leicht" man beim ReX an die Beleuchtung, Batterie und Sicherungen kommt :Y: im Vergleich zu anderen aktuellen Fahrzeugen.

  • Interessant. Wenn ich an einem Golf IV die Glühbirne mache - vorzugweise links bei der Batterie - kann ich dafür genau 6min abrechnen. Wieviel ich dafür aber brauche, sag ich besser nicht :O



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von F2001


    Hoffentlich greift da in Zukunft die neue EU Richtlinie, dass der Fahrzeugbesitzer selbstständig in kurzer Zeit die Glühlampen wechseln kann :)


    So lang ist's ja noch nicht her, dass man mühelos am Auto was wechseln konnte :><: ..... und jetzt eine EU-Richtlinie dafür ?( Bei dem Prozedere welches bei diesen Richlinien anliegt dauert es wohl 30 Jahre bis man wieder selbst eine Glühlampe wechseln kann :rolleyes:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • So ... sorry fürs alte Lamellen mal ausgraben ... gibt's mittlerweile vll. eine leichtere Lösung zum Entfernen der Ringe?


    Keine Lust den halben Innenraum zu demontieren zum Lackieren der Ringe :(


    Lg Markus

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • ....ja gibt es....die Lüftungsdüsen (rund, rechts und links) lassen sich einfach rausziehen (sind geclipst).
    Die Düsen in der Mittelkonsole bekommste nur raus in dem du das Radio ausbaust oder zumindest "vorziehst"....
    Die Düsen auf dem Amaturenbrett (rechts und links über den Runddüsen - dreickeige Form) bekommste dann gut taus wenn du die Runddüsen ausgebaut hast denn die sind ebenfalls geclipst aber dann kannste mit den Fingern von innen nachhelfen ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ....ja gibt es....die Lüftungsdüsen (rund, rechts und links) lassen sich einfach rausziehen (sind geclipst).
    Die Düsen in der Mittelkonsole bekommste nur raus in dem du das Radio ausbaust oder zumindest "vorziehst"....
    Die Düsen auf dem Amaturenbrett (rechts und links über den Runddüsen - dreickeige Form) bekommste dann gut taus wenn du die Runddüsen ausgebaut hast denn die sind ebenfalls geclipst aber dann kannste mit den Fingern von innen nachhelfen ;)


    Vielen lieben Dank <3 du bist ein Schatz, am WE wird lackiert !! haha

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333