Wissensammlungen

  • Hi


    Damit nicht jeder, der seine Hifi-Analge im RX-8 modifizieren möchte, sich erst einmal mühevoll sämtliche benötigten Informationen zusammen suchen muß, werde ich so nach und nach das wichtigste in komprimierter Form und nach Themen sortiert über dem eigentlichen Unterforum "festnageln".


    Lautsprechergrößen und Impedanzen


    Kabelfarben und Belegungen


    Zusammentragende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Eine ausführliche Anleitung, wie man an die Kabel und Stecker mit den nun bekannten Farben und Funktionen herankommt, wäre auch nicht schlecht. :><:

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Hmm mir stellt sich momentan trotz Ansehen aller 15 Seiten hier die Frage wie ich nen regelbaren Sub in den 8er kriege der einigermaßen gut ist. Ich les hier imemr von low High converter und schlagmichtot, ich versteh da alles nur kein Deutsch. Was ich weiß ist dass ich gute Masse brauch, ein Dauer + von der Batterie (welchen Querschnitt, Sicherung wieviel Ampere). Dazu weiß ich dass das remote halt eine Art Verstärkereinschaltsignal ist(war beim Alfa so). Ich würd zb gern nen flachen Pioneer Sub einbauen mit selbst gebautem Gehäuse zwischen die Rücksitze.


    Edit: Nice, ja würde mir nützen, werde denke ich nächste Woche den 8er kriegen und dann steht eh erstmal Lackpflege an.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Hi AKR.


    Da ich derzeit noch 2 Wochen Urlaub vor mir habe, wird bei mir noch in dieser Zeit der Soundausbau kommen.


    Werde selbstverständlich Bilder ohne Ende schießen.


    je nach dem wieviel zeit du hast, könnten diese dir von nutzen sein......


    LG

  • und hast schon Bilder?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • kabelfarben und belegungen, toter link :tot:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Schon ziemlich geil dieses Bose-Soundsystem!
    Hätte ich gerne drin gehabt, aber war nunmal gebraucht mein Wagen...

  • Bose - Better Sound Through Advertising :D


    Das System ist um Längen schlechter als es sich nach Ansehen des PDFs darstellt.
    Es gibt mit Sicherheit miesere Seriensysteme, aber das Bose ist nix, weswegen man sich verrückt machen müsste, wenn man's nicht drin hat.
    Die Lautsprecher sind ziemlich grottig. Den vorderen Center braucht man nur, um damit sowas wie eine Bühne hinzubekommen.
    Mit anständigen Hochtönern schafft man das mit zwei Lautsprechern, und zwar besser.


    Die Türen im Rex sind nicht besonders gedämmt.
    Da wird der Klang auch nicht besser, wenn man dort 23cm Tieftöner reinsetzt.


    Das AudioPilot ist für'n Ar... und regelt während der Fahrt ständig an den Klangeinstellungen rum -> abschalten.


    Einer der wenigen Vorteile ist, dass man vorn relativ einfach ein 2-Wege Komponentensystem einbauen kann,
    weil alles schon schön verkabelt ist und die entsprechenden Pätze für die Hochtöner wiederverwendet werden können.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • ahhh danke ich wusst erst gar nicht was immer gemeint war mit autopilot dankedanke (wie einfach) :thumb: