Technische Daten vom RX-8

  • ** OFFTHREAT aber musste nun sein - bei der Wartezeit
    bis die Bilder da waren **



    Da sieht man es ja wieder.
    Unser ReX - alt, aber immer noch gut :><:


    Aber, der Test ist genauso wenig Wert, wie andere Publikationen.
    Da ein Test immer die Schreibermeinung wiedergibt ;(


    Oder, wie kann das passieren, dass er oben schreib "beengte Verhältnisse im RX-8" und unten in der Grafik, hat der RX-8 die größten Werte bei allen Meßwerten und am Ende bekommt der "Kleinste" Nissan sogar die beste Punktzahl???


    Was mich freut, zu lesen, ist das die Anderen mittlerweile ebensoviel Sprit brauchen - oder sogar noch mehr :rofl: 8o :]
    Darauf habe ich 2 Jahre gewartet :rofl: :rofl:


    ** zurückzum Threat **
    Können wir die Links (besser deren Inhalte) nicht irgenwo "sicher" speichern?
    Wer garantiert, das die Seiten in einem halben Jahr noch existieren???


    Vorschlag - mittels Webcapture in ein Pdf wandeln und dann irgendwo bei den Filmen (Sayen?) ablegen...

  • Habs mal als URL zum klicken nu drinne, dann gehts mit der Ladezeit denke ich besser. Ist ein Scan des Berichts auf meinem eigenen Webspace, aber HUME . Agree, ich habe hier einige Soundfiles und Videos angeklickt, die schon garnicht mehr da sind, da wär was Community-Eigenes besser...

  • Ich habe mir auch ettliche Testberichte aus dem Web heruntergeladen und einige Tests vom Fernsehen aufgenommen. Links auf die Seiten der Anbieter halte ich für unproblematisch, aber die Seiten hier abzulagern dürfte mit dem Urheberrecht kollidieren. :(

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • hallo ich hab mal ne kleine frage...


    ich muss mich immer gegen die langweiligen Otto-fans durchschlagen... die sagen ich hab mit dem wankel ne extrem schlechten wirkungsgrad... ist der wirklich so extrem schlecht??? ich dachte der ist nahezu so hoch wie bei nem dieselwagen...


    also gegen die 30%


    mir wollen die pimpel aber weiss machen dass der unter 20 prozent liegen soll.... haha dass ich nicht lach :baby:


    sogar die 2tackt ape soll besser sein als ich.... haha dass ich nicht lach...


    aber mal im ernst was für nen wirkungsgrad hat der 231 rx8???

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:


  • ...ist der wirklich so extrem schlecht??? ich dachte der ist nahezu so hoch wie bei nem dieselwagen...


    also gegen die 30%...


    Ich dachte bisher, der Wirkungsgrad ist etwa 30% schlechter als bei nem Otto-HKM :denk:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Das ist eigentlich kein wirklich gültiges Argument für mich.


    Habt Ihr schon mal einen 1,3 Liter Otto gesehen, der 231 PS rausholt ?????


    Ich denke mir da, dass das Verhältnis zwischen Hubraum, Leistung und somit irgendwie auch der
    Wirkungsgrad extrem gut sein muss..


    Naja, wir zahlen ja in Österreich auch für ein 2,3 Liter Aggregat Steuer....

  • Das Motorrad Suzuki Hayabusha 1100 ccm mit 180 PS oder so (ohne Turbo) :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)


  • Naja, wir zahlen ja in Österreich auch für ein 2,3 Liter Aggregat Steuer....


    Lieber mick74 wir zahlen in Österreich für PS/KW Steuer - nicht für Hubraum. Zumindest bei PKW´s.
    Bei Motorrädern hast Du natürlich Recht. Hier wird die Steuer nach dem Hubraum bezahlt!

  • ja ist ja irgendwie auch richtig... 231 ps aus so nem kleinen motörchen ist ja beachtlich ... aber man drückt da auch ordentlich most durch die turbine um diese leistung zu kriegen also hiesse dass der wirkungsgrad ist dementsprechend schlecht... aber wer weiss was der wirklich für nen wirkgrad hat???


    nähme mich echt wunder...


    meiner meinung nach sollte der ja wirklich mehr haben denn das ewige abbremsen und hochbeschleunigen von kolben ist doch kraftraubend und in unserem fall überflüssig....

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:

  • hallo leute...weiss jemand warum der CD- wechsler beim RX8 nicht mehr geht. er schmeisst alle cd^s wieder raus.?????


    Hatte jemand dieses Problem auch schon???

    Einmal editiert, zuletzt von luta ()

  • Habt Ihr schon mal einen 1,3 Liter Otto gesehen, der 231 PS rausholt ?????

    Bei einem Wankel ist ja auch bei jeder Umdrehung ein Arbeitstakt und nicht nur bei jeder zweiten. Ist also so gesehen eher mit einem 2,6er vergleichbar, wenn man die Effizienz betrachten möchte.

  • hallo leute...weiss jemand warum der CD- wechsler beim RX8 nicht mehr geht. er schmeisst alle cd^s wieder raus.?????


    Hatte jemand dieses Problem auch schon???

    vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:neue cd wird nicht gelesen oder das: Wechsler spinnt - ausbauen ??? oder das: Cd Wechsler kaputt??
    herzlich willkommen bei den Wanklern.... :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Hallo Nuno,


    ich habe gerade mal nach der Einpresstiefe der Original RX-8 Felgen gesucht und dachte, daß ich da am besten in der Rubrik technische Daten aufgehoben wäre. Dort steht aber leider nur, daß die Original Räder 8*18 Zoll sind. Evtl. könnte man die ET ja noch ergänzen. Ich glaube 55 war die richtige ET, bin mir aber nicht mehr sicher. Die Rex Zeit ist schon zu lange her.


    Gruß Frank

  • Hab die ET50 hinzugefügt.


    Danke für den Tipp :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ja, stimmt natürlich !


    Die Steuer wird nach KW berechnet.
    War mein Fehler.


    Trotzdem fahre ich laut meinen Versicherungsunterlagen einen Motor mit mehr als 2 Litern Hubraum,
    was ja eigentlich nicht stimmt :ugly:


    :wink:
    Mick

  • Weiss jemand wie groß die Lichtmaschine ist? Also wieviel Ampere sie liefert?


    MFG Alex


    Den Nominalwert kenn ich nicht.
    Bei der Überprüfung wird nach folgenden Werten gemessen:


    Stromstärke an Klemme B
    [Motordrehzahl 1.000 U/min] 0*3-70 (A)
    Stromstärke an Klemme B
    [Motordrehzahl 2.000 U/min] 0*3-97 (A)