Motorhaubenlift

  • @Chrome: die habe ich auch schon gefunden grad, allerdings weiß ja keine sau, wie man die befestigt :D
    theorethisch könnt ich den mal anschreiben und rumfahren, is im Nebenort^^

    also ich weiss, wie man sie befestigt :thumbsup: der einbau war in 10 minuten erledigt, trotz schnee, kein bohren sondern nur die adapterplatte einbauen und fertig.
    in der anleitung steht, dass man die dinger um 180° gedreht einbauen soll, also mit dem dämpfer nach hinten gerichtet, so drückt er die haube aber bestimmt nen halben cm nach oben im geschlossenen Zustand und zusätzlich drückt der dämpfer auf das Dichtungsgummi, also schwups gedreht und anders herum da rein, die fassungen für die kugelköpfe nicht vergessen zu tauschen und es passt fast perfekt

  • @Chrome: Es steht aber leider nicht bei ob da Adapterplatten bei sind.


    pica: Die von mazda sollen nicht inder Falz liegen? Das ist interessant. Auf dem Foto kann ich nu leider nicht so viel erkennen^^
    Naja vllt spar ich mir das ganze auch einfach :|

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • in deinem video sieht man ganz gut wie die haube beim öffnen wackelt. liegt einfach daran das die befestigungspunkte relativ nahe an den scharnieren sind. ich mache heute abend mal ein video zum vergleich von meinem rex. dann kann man den unterschied sehen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ja wcklig ist sie, wenn sie oben ist, das stimmt. aber stören tuts mich nicht, soll ja nur das lästige stäbchen ersetzen und die haube offen halten ;)

  • das würde mich persönlich halt stören aber das ist halt meine persönliche meinung. weisst du noch was du für dein set bezahlt hast?


    Motorhaubenvideo

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    3 Mal editiert, zuletzt von pica ()

  • Moin!
    50 euro aber 6 wochen Wartezeit! Ich glaube, der Verkäufer hat nen fehler gemacht und wollte mich durch die lange Wartezeit abwimmeln! Ich habs ausgesessen und bin egtl zufrieden ;)

  • Hallo

    50 euro aber 6 wochen Wartezeit!


    Viel teurer ist es jetzt auch nicht, 85$ entspricht ca 63€.
    Finde ich persönlich nicht so schlimm.
    Besser als das Metallstäbchen was bei meinem alten 2er Golf schon lächerlich war.
    Greetings
    Oliver

  • diese habe ich auch verbaut.jedoch OEM.dafür brauch man eine spezielle zange, um die gewindebolzen in die karosserie zu verpressen.hat aber fast jedes autohaus

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Mann benötigt diese "Nietzange" nicht zwingend, ich habe es mit Schraube+Mutter erledigt. Ist jedoch nicht ganz so einfach und erfordert ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Meine sind heute angekommen :D
    Da macht das Öffnen gleich viel mehr spaß :Y:
    In 10 minuten erledigt kein Bohren nix nur Schrauben austauschen und an den Schanieren die Halter mir anschrauben :D
    Spaltmaß hat sich auch nicht verändert :D


    http://www.ebay.de/itm/Mazda-R…D2%26sd%3D390742601377%26

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • So gefällt mir das :essen:


    Kein Bohren und so :><:


    Danke für's sharen!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Und sie waren noch Preiswert ;)
    Ich wollte auch nicht Bohren und die sind wirklich klasse! ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Sehen viel besser aus als meine von Tein, auch von der Halterplatte, die an der Motorhaube von unten angebracht wird.
    Meine verändert minimal das Spaltmaß, und bei deinen ist einfach eine Aussparung für den Winkel eingearbeitet.


    Ich glaube, ich werde meine im Sommer mal tauschen...Preis war der gleiche :baby:

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Wie gesagt für 62€ kann man nicht meckern ;) musste nur an der Dichtung links und rechts was wegschneiden damit die Dämpfer Komplett eintauchen können und das Spaltmaß wieder in Ordnung war.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Tja, da schein de Hersteller seine Hausaufgaben gemacht zu haben.
    Die Aussparung für den Winkel finde ich gut sehr gut gelöst.
    Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig das ich die von Tein gekauft habe.
    Mal schauen ob mich das leicht veränderte Spaltmaß im Frühjahr stört, sonst finden sich die von Tein bald im MP wieder.
    Greetings
    Oliver

  • Tja, da schein de Hersteller seine Hausaufgaben gemacht zu haben.
    Die Aussparung für den Winkel finde ich gut sehr gut gelöst.
    Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig das ich die von Tein gekauft habe.
    Mal schauen ob mich das leicht veränderte Spaltmaß im Frühjahr stört, sonst finden sich die von Tein bald im MP wieder.
    Greetings
    Oliver


    Habe ja auch die von Tein.
    Der veränderte Spaltmaß siehst du wirklich nur von innen, wenn du darauf achtest, und auch nur an den Ecken. Trotzdem ärgerlich, wenn mehr für weniger geht :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Telefon:02151/7598923

    E-Mail:[email protected]


    Da einfach mal nachfragen ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!