Motorhaubenlift

  • Jetzt sind wieder welche bei ebay drin:
    Haubenlifter


    Was sagt ihr, kann man sich nicht einfach welche in der selben größe kaufen.
    Und dann auch so befestigen. Fertig! Spart ne menge Geld und keine Löcher bohren!

  • Sooo, hab mir jhetzt auch nen paar günstige Haubenlifter geschossen.
    Also mal an diejenigen die schon verbaut haben: wie krieg ich die Hülsen verpresst ohne die Zange. Ich hab bei Teifel ja gelesen: 6mm Schraube und Mitter, aber irgendwie steh ich grad auf der Leitung oder so ...
    einfach Hülse rein, Schraube durchschrauben und Mutter von hinten draufknallen ? Das wär ja fast zu einfach.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • :rofl: Neee , so einfach ist es doch nicht . Kommst nicht dran ,l um eine Mutter aufzudrehen.
    Erst die Mutter auf die Schraube , dann die Schraube in die Hülse .
    Schraubenkopf festhalten ( 10mm Schlüssel ) , Mutter mit zweitem Schlüssel festziehen. Dadurch staucht sich die Hülse und klemmt sich so am Wagenblech fest .


    Tip : Wenn du merkst , daß die Schraube sich dehnt , nimm eine Neue.
    Eine abgerissene Schraube bekommst du nur mit viel Aufwand wieder raus.


    Ich habe mir nun eine Zange dafür zugelegt .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Ole, jetzt hab ichs verstanden ... ich glaub das krieg ich hin.


    Wegen 6 von den Hülsen will ich mir nicht so ne Zange kaufen ... ich hätte nur ne Blinnietzange, was mir in dem Fall aber kaum was bringt.


    Danke ! :Y:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo zusammen ,
    kann jemand ne Anleitung, am besten mit bilder, einstellen die zeigt wie und wo die Haubenlifter genau montiert werden? :denk:
    Wäre super. :thumb:
    Danke im voraus für jeden hilfreichen Beitrag. :hs:


    Gruss :wink:

  • Wie Teufel schon sagt ist Anleitung dabei.


    Aber ein rechter Aufwand sie zu montieren.


    Musst Löcher bohren (diese natürlich bearbeiten das es nicht Rostet) dann musst die Kabel/Schläuche die auf der Rechten Seite laufen etwas anders legen weil der Dämpfer sonst im Weg ist.


    Aber ist ne schöne Sache, beim Öl nachfüllen! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Gibt da folgendes Problem ,hab mir gebraucht welche gekauft..
    ohne anleitung . :denk:
    Darum wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand mittels Bilder weiterhelfen könnte.
    :wink:

  • Mal sehen , ob ich die Anleitung noch habe.
    Du hast aber noch ein Problem : Man braucht eine spezielle Zange , um die Gewindehülsen einzupressen , an denen die Dämpfer befestigt werden .


    Edit : Habe gerade nachgesehen .Leider habe ich die Anleitung nicht mehr . Wohl nach dem Einbau entsorgt :denk:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Ich habe ein noch grösseres Problem ..die Befestigungen für die Motorhaube fehlen. :I-
    Denke die sind eventuell von nem unfallrex.
    Bekomm die dämpfer denke ich anfang nächste woche.
    Dann seh ich ob sich da was machen lässt.
    Dachte man kanns für 22€ mal versuchen. :wh:


    Edit: Danke Teufel fürs nachsehen. Wie erwähnt wären auch Bilder Hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von RX-8 Hugli ()

  • Hi
    habe die Anleitung, liegt sogar breit auf dem PC :thumb:
    Schick mir deine EMail adresse und du bekommst Post von mir.


    Ich habe meine Neu bei Ebay für 40 € gekauft.
    Habe sie auch selbst montiert, die Zange die du brauchst hat jede KFZ werkstatt, einfach vorbei fahren fragen ob sie die sachen rein drücken können und das wars.
    Wenn du die zange kaufst kostet die knapp 70 €


    Und so schwer ist das nicht, war in 1 Stunde gemacht.
    Musst nur vorsichtig bohren, sonst hast du beschleunigungslöcher in der Haube =)


    MfG
    Marvin

  • Neu für 40€ . Sehr gutes Geschäft. 8o
    Naja mal schauen obs mit meinen dann was wird.
    Praktisch sind die dinger ja. Hab sie bei meinem letzten Fahrzeug auch nachgerüstet. Prima sache das.


    Beschleunigungslöcher versuch ich zu vermeiden. :D

  • Ach bei ebay kann auch noch bessere geschäfte machen.
    Neuer 6-Fach CD Wechsler für 20 € :rofl:
    Halbes Jahr alte 30mm Distanzscheiben für 30 €


    So Email ist raus,
    viel spass dabei


    MFG
    Marvin

  • :thumb: :thumb: :thumb:
    @Marvin


    Super ist angekommen.
    Prima sache, danke nochmal.


    Dann lass ich mal überraschen was ich da geliefert bekomm und obs dann machbar ist.


    MFG Heiko

  • Ich weise noch mal auf die Gefahr hin, in die Motorhaube zu bohren. Mit aufpassen ist es nicht getan. Entweder Du hast einen Anschlag oder Du sägst den Bohrer soweit ab, dass er nur noch 10 mm aus der Maschine ragt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Wie heißt es so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von meggi
    ist doch nur ein unnötiges gewicht auf der vorderachse.. :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit


    So ist es richtig ! Statt 231 PS tatsächlich nur 210 Ps und nix sagen , aber wegen 200 Gramm aufmucken . =) =) =) =)

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()