Fernbedienung

  • Heute ist die komplette Fernbedienung ausgefallen...nichts geht mehr...auf und abschliessen...Kofferraum...Alarmanlage...nichts.
    Hat das Jemand schon mal gehabt?

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich nicht, kann aber mehreres sein
    - Batterie: Hat sie mal zu kalt oder zu heiss erhalten? Eventuell auch eine schlechte Batterie erwischt.
    - Funk: Störquelle in der Nähe gewesen?


    Gruss DAN

  • Möglicherweise ist die Fernbedienung umprogrammiert durch vielfaches draufdrücken ohne Empfänger in der Nähe. Dann hilft Auto manuell aufschließen und per Funk verriegeln und entriegeln. Weiß aber nicht ob das bei MAZDA auch so ist...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @ DAN-CH


    Batterie...glaube ich nicht weil 2 Stunden vorher öffnen kein Problem war.
    Störquelle...habe es an 4 verschiedenen Orten versucht...fällt also auch aus.
    Werde mal morgen zur Werkstatt fahren...sollen die sich drum kümmern.
    Ich schreibe das Ergebnis dann hier nieder.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi Chico,
    Du hast doch sicher zwei Fernbedienungen mit dem RX-8 bekommen ?
    Habe ich jedenfalls. Probier die Zweite doch mal aus.


    Übrigens hatte ich das gleiche Prob mit dem 323 meiner Frau vor 3 wochen gehabt. Einfach mit dem Schlüssel aufgeschlossen, gestartet, gefahren, danach ging es wieder ohne Tadel. Warum ? keine Ahnung!
    Ist auch nie wieder aufgetreten.


    Bei welcher Werkstatt bist Du in Essen ??


    Gruss OJFrank

  • Fehler ist gefunden:


    Empfänger ("sitzt" hinterm Handschuhfach) war defekt... der Fehler wurde gesucht...gefunden...behoben. :))

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    Fehler ist gefunden:


    Empfänger ("sitzt" hinterm Handschuhfach) war defekt... der Fehler wurde gesucht...gefunden...behoben. :))


    Hm nicht erfeulich ;( hoffendlich nicht noch mehr

  • @ T.Baier


    Mal ehrlich...solche "Kleinigkeiten" können mich garnicht belasten. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Wo gehobelt wird fallen Spähne. Alles kann mal kaputt gehen. Wichtig ist das einem Schnell und unkompliziert geholfen wird.
    So ist das glaub ich bei Chico gewesen. Schnell und unkompliziert

  • Und trotzdem ein PIT Stop in der Box :(
    Verd... kann ich kein fehlerloses Auto erwarten ??


    Kostet schliesslich was, das ding


    Mag nicht immer jedes Auto wieder wegen mängel in die Garage fahren,
    bin schliesslich kein Versuchs Kanickel ¨!

  • @ Hotte


    Stimmt...schnell und ohne Probleme. :]


    @ T.Baier


    ...bin schliesslich kein Versuchs Kanickel ¨!
    Ein wenig ist man das aber immer wenn man einen der Ersten kauft...leider. :(
    Und solange kein "wirkliches" Problem auftaucht...bin ich zufrieden.


    PS: Ich bin nicht in der Automobilbranche tätig.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Das 100% fehlerlose Auto wird es nie geben, irgendwas passiert immer irgendwann und wenn es noch so eine Lappalie ist...das ganze ist eben ungemein komplex. Sogar bei einem einfach Kettcar fliegt mal die Kette runter ;)


    P.S. Bin in der Automobilbranche tätig 8)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ein defekter Empfänger ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Ich persönlich habe de Erfahrung gemacht das alles was ich bisher gekauft habe entweder in den ersten 2 Monaten kaputt geht oder "ewig" hält!


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC