Kühlwasserstand

  • Und wieder ein kleines Problem, was hoffentlich keines ist ?(


    Bei der Kontrolle des Kühlwasserstandes der Schock, Wasserstand ca. 8 mm unter der Markierung "L".
    -Kühlwasser nachgefüllt, ca. 0,4 Liter bis Stand knapp unter Makierung "F".
    -Kontrolle des Ölstandes, 10 mm unter max. und kein Ölschaum oder was ähnliches am Meßstab. Habe nur bei Strecken unter ca. 15 km einen leichten Ölschaum am Meßstab, bei längeren Strecken ist aber nichts zusehen.


    Meine Frage an die Experten: Ist es evtl. möglich das sich noch Luft im System befunden hat und sich jetzt "verflüchtigt" hat?


    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • hello


    mein wasserstand ist auch ziemlich gesunken!


    da mein auto eh wieder in die werkstatt muss.... siehe (motorenprobleme!!!) können sie es dort wieder nachfüllen.


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Zusatzfrage:


    Blubbert es auch "im Amaturenbrett" ?


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Scheinbar trinkt er neben dem Sprit auch noch viel Wasser !!! :( :( :( :(
    Ist das normal für einen Wankel??? ?( ?( ?( ?( ?(


    Da ich meinen demnächst bekomme möchte ich schon mal vor fühlen :) :) :) :) :) :)


    Wer kann mir mehr erzählen ??????



    Candiloi CHALLENGE 192 TITANGRAU FE.04

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Bis jetzt hat sich der Kühlwasserstand nicht mehr verändert, dafür Schaum am Öl-Meßstab ohne Ende. Nach mehreren Tagen Stillstand war der Schaum immer noch vorhanden ?( ?( ?( :evil:


    Schäumende Grüsse Wolfgang :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Hallo Wolfgang,


    hab' ich das richtig verstanden "Schaum im Kühlwasser" ???


    Gruß Rotaminator

  • Beim Kühlwasser gibt es wohl keinen Meßstab, oder? Klingt nach Missverständnis.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ein Messtab ist im Behälter für Scheiben- und Scheinwerferreinigung...und wenn es da schäumt und Wasser fehlt geht das in Ordnung. ;)
    Ich hoffe, dass es das war ...wenn nicht verzeiht mir meinen Humor. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo Wolfgang,


    den niedrigen Kühlwasserstand hatte ich auch. War heute in der Werkstatt. Lt. meinem Händler soll der Stand auf niedrig sein weil sich die Kühlflüssigkeit in heißem Zustand sehr stark ausdehnt !?


    Gruß


    toni