Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Hallo!


    Ich hänge mal den Brief an den ich bekommen habe


    Ich habe ihn mit rx8-rückruf1 betietelt.
    Das wir uns bei hundert noch auskennen!

  • NS9556


    sag denen in Trier Sie sollen mal in Losheim anrufen, der Betriebsleiter dort ist über die "Aktion" informiert. Wenn die entsprechenden Teile da sind , sollen Sie Dich halt anrufen.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Blue Wonder
    Besten Dank

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat


    Bei dem Werkstattaufenthalt wird zudem die Produktionsnummer des vorderen Querlenkers überprüft. Bei weltweit 170 Modellen (von 130.000 produzierten) seien Qualitätsmängel festgestellt worden, die im Extremfall zu einem Bruch führen könnten.


    Ach, deswegen ist der Unfall mit dem ersten passiert 8o.
    Wie in dem Brief steht, ist das Fahrzeug nach Bruch des Trägers nicht mehr Spurtreu :baby:. (ich würde eher sagen, man fliegt gnadenlos ab 8o)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • besten dank für den brief shira

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich hab bis dato noch keinen Brief bekommen,weiss einer welche Fahrgestellnumern betroffen sind???? 8o 8o 8o

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • es müßten ja eigentlich alle sein.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Das KBA wird sicher ne Menge mit dem Versand zu tun haben. Und die werden sicher bei den ältesten modellen anfangen. Also nur Geduld.
    Und es ist egal wo der Rex gekauft wurde, entscheidend ist lediglich der deutsche KFZ-Schein.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • ja richtig aber es werden trozdem sicherlich alle aus deutschland sein oder?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • naja aber die aussage bis ende juni 2005 produzierten heißt für mich das es sich um alle handelt.
    denn danach folgte ja nur ein monat und die sind sicherlich noch in japan.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wie paco schon schreibt:
    Es werden wohl alle sein.
    Die nach dem Brand in Japan gebauten haben das Hitzepad am Tank schon. Die werden geprüft, bekommen die neue Software und fertig.
    Die älteren werden geprüft, bekommen das Hitzepad und die Software.
    Die fragliche kleine Querlenkercharge ist bis zum November 2004 verbaut worden.
    Das heißt auch hier müssen eine große Menge überprüft werden, obwohl tatsächlich nur sehr wenige tatsächlich betroffen sein werden.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Hallo,


    nachdem ich am Freitag meinen Freundlichen per eMail / Telefon informiert habe, hat mich eben der Werkstattleiter zurückgerufen.


    Da ist von einer Rückrufaktion noch nichts bekannt ?(


    Es wurde meine Fahrgestellnummer eingegeben um zu prüfen ob da irgendwelche Anweisungen von MMD existieren - nix 8o


    Seltsame Informationspolitik von Mazda, bin mal gespannt wann der Prüfungstermin angeraumt wird.


    abwartendegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Kommt einfach durch die heutigen Informationsmittel. So schnell wie sich heute Neuigkeiten, Gerüchte, Tatsachen verbreiten, kann so eine Aktion in "Real Life" garnicht durchgezogen werden. Obwohl ich ganz allgemein die Info-Politik von Mazda auch nicht so toll finde.
    Stell Dir vor Du hättest kein INet. Wüßtest Du dann schon vom Rückruf?

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Na ja, der Rückruf ist für uns ja auch erst aktuell bzw. bindend, wenn uns die Benachrichtigung durch das KBA vorliegt.


    Hätten wir kein Internet und hättens hier noch nicht gelesen, wüßte es halt kaum einer und es gäbe auch keine solche Verwirrung.


    Zudem sollten manche Händler mal Ihr Zugangsportal zu MMD benutzen, denn dort ist zumindest mal die Rückrufaktion als Vorinformation beschrieben. Also die Schuld liegt nicht immer nur bei MMD. (auch wenns meist so ist)


    Abwartende Grüße

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Na toll - komm gerade vom Urlaub aus Caorle zurück, da liegt doch dieser blöde Rückruf-Brief in meinem Postkasten. :ärgern:
    Versteh nur nicht, warum die das Motorsteuergerät umprogrammieren müssen ??? ?(
    Und was meinen die mit längeren, abnormal hohen Drehzahlen am Stand ??? Sowas macht doch keiner, oder ???


    Ich hau mich jetzt auf´s Ohr !


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Anscheinend funktioniert entweder die österreichische Post besser oder Mazda Austria.... Habe noch nix erhalten.... ?(