MP3-Player

  • Zubehörfrage:


    Im Zubehörkatalog von Mazda ist ein MP3-Player als Option angeboten. Von der schematischen Darstellung her, sieht es so aus, als ob dieser nur im oberen Schacht verbaut werden könnte.


    Da steckt aber bei mir schon der CD-Wechsler drin ...


    Ist es möglich bzw. gibt es eine Möglichkeit beide Geräte im RX-8 vernünftig zusammen einzusetzen. Am besten wäre der MP3-Player im unteren Fach, das wohl für MC und MD vorgesehen ist, untergebracht.


    Schon mal im voraus Dank für jede Unterstützung ...

  • Das würde mich auch interessieren.
    Hat jemand schon allgemeine Erfahrungen mit dem MP3 Player ? Bedienung ect. ?



    THUNEON

  • Kann man den MP3 Player irgendwo anderst unterbringen und an dem Serien radio anschliessen?


    "Hat sich durch den obigen Thread erledigt."


    Mazda.Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda.Fan ()

  • Ist eigentlich schade, dass man den Wechsler bzw. den CD-Drive nicht von Anfang an MP3-tauglich konstruiert hat.


    Meines Wissens sind verschiedene handelsübliche Autoradios schon lange MP3-fähig. Mein DVD-Player den ich vor 2 Jahren für ca. 400 CHF gekauft habe, kann problemlos MP3-CD's abspielen.


    Krieg irgendwie das Gefühl nicht los, dass man hier etwas Kohle machen will. :evil:


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Ja das stimmt das ist aber bei allen Automarken so. Bei VW kostet sogar nur ein einfaches Radio aufpreis und das in allen Modellen, das find ich ja oberheftig.


    Mazda.Fan

  • srh,


    apropos MP3-fähige Autoradios, die werden sogar von A**di angeboten. Daraus folgt, dass das gar nicht so problematisch sein kann.
    Bei Mazda setzt man grundsätzlich nicht auf den neuesten techn. Stand (s. M6), sondern nimmt bewährte Technik (Wankelelektronik nimm ich hier aus). Is' ja auch gar nicht so verkehrt auf bewährtes zu setzen und nicht jeder neuen Technik nachzuhecheln, finde ich. Ob's allerdings unbedingt auf MP3 zutrifft, da habe ich so meine Zweifel.


    Gruß Rotaminator


    PS: Hat schon jemand getestet, ob kopiergeschützte Werke im Wechsler Probleme bereiten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Habe gebrannte CD´s im Wechsler drin...aber frage mich nicht ob die einen Kopierschutz hatten. Jedenfalls spielt er die problemlos ab. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi Rotaminator,


    also ich sehe den Wankel nicht als "grundsätzlich nicht auf den neuesten techn. Stand". Mazda baut seit den 60ern kotinuierlich Wankelmotoren. Zugegeben, in Europa war es lange zeit ruhig, aber in USA und Japan war der Wankel immer im aktuellen Angebot.


    lux


    P.S.: das Ding ist ja auch noch "engine of the year" geworden...... obwohl ich im Moment eigentlich nicht genau weiss, wer da wahlberechtigt war. Kann da jemeand Auskunft geben?

  • Hallo lux,


    Du hast recht. Der Wankel (genauer der RENESIS) ist die Weiterentwicklung einer bewährten Technik. Sorry für meine missverständliche Aussage.


    Gruß Rotaminator

  • Hi
    Ich hab mir den mp3 player einbauen lassen, ich bin echt zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Die ID3 Tags können wahlweise im Display angezeigt werden und auf einer mp3 CD haben bis zu 12 Audio CDs in angenehmer Qualität Platz! Grund genug auf einen CD Wechsler zu verzichten!

  • Mir reicht der CD-Wechsler...deshalb zahle ich kein Aufpreis für MP 3...Grund genug auf MP 3 zu verzichten! ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS