Angepinnt Motorsteuerung neu anlernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin ja immernoch der Meinung das man mit diesem Sinnlosen Tachotest da nix zurücksetzt.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!

192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
      Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
      Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU

Totalschaden: 31.05.2015
    • Mir kommt es auch so vor als würde da nichts zurückgesetzt werden, nach dem Rest hatte sich vom fahren her gar nix verändert.
      RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, 40mm Spurplaten hinten, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Brock B25 SGVP 8x18", Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes,
      K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.
    • Wenn mans deutlich spürt stimmt aber was nicht (sag ich mal einfach so :P ).
      Laut RacingBeat und deren Dynotests macht das maximal 3% Leistungsunterschied aus, alles andere würde für mich auch keinen Sinn machen das da irgendwie 20-30% Leistungsunterschied drin sind. Das ist nur reines Finetuning der Maps ...
      Seit Juli 2012: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
      Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
      CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

• AlexK schrieb:

NCSopart schrieb:

Hey Leute, kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, dass der Rex ab 1000 Umdrehungen (nach Batteriewechsel) jedes Mal ausgeht? Habe es gerade 2 Mal probiert mit dem 20x das Bremspedal zu betätigen, Öldruckanzeiger auch ausgeschlagen, Problem jedoch noch vorhanden :(

@NCSopart habe deinen anderen Thread auch gelesen. Hatte die Tage, wie hier zu lesen ist, auch das selbe Problem. Beim Fahren ging der mir beim Anbremsen und Auskuppeln einfach aus. Musste aber an dem Tag etwa 200 km Autobahn fahren und nach ca. 50 km war dieses Phänomen weg. Bin da nämlich in einen Stau reingefahren und habe schon Panik geschoben, dass ich den jedes Mal Starten muss oder die ganze Zeit Gas geben muss.... ;)

Leuchtet den deine MK-Leuchte (MKL) ?
      Hey, also Lämpchen haben keine mehr gebrannt. War jetzt allerdings ne Woche im Urlaub und es sieht so aus, als hätte sich das Problem von alleine behoben, bin zwar bisher nur in der Spielstraße gefahren aber das Entscheidende, nämlich, dass er ausgekuppelt aus geht tritt nichtmehr ein :) In sofern erstmal vielen lieben Dank, für die ganzen Tipps und eure Aufmerksamkeit.
      Frohes Wankeln!
    • Ich hab's gemacht , alles so wie du es beschrieben hast, was soll ich sagen, nur eins...... " ich bin dir sehr dankbar...." , das Auto läuft seitdem wie ein anderer, absolut aggressiv, zieht deutlich besser und der Sound hat sich auch verbessert. Die MKL ist seither nicht mehr angegangen!
      "Intelligenz ist rar gesät doch jeder glaubt genügend davon zu besitzen" :baby: