Motorsteuerung neu anlernen

  • Ich möchte noch dazu sagen, dass diese lernende Steuerung wie soeben beschrieben nichts Rx-8 spezifisches ist!

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Harhar, mein 3. Post und schon am Klugscheissen. Wenn ich Schritt 1 bis 6 wiederhole befinde ich mich in einer Endlosschleife. :ugly:


    Ist aber interessant zu wissen was der RX für Techniken hat, unterscheiden sich die Steuergeräte denn in den verschiedenen Baujahren oder können die das alle?

  • Löschen des NVRAM:
    1. Bei ausgeschalteter Zündung den Rücksetzknopf des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten.
    2. Zündung einschalten (nicht starten!)
    3. Den Rücksetzknopf weiter gedrückt halten, bis der Kilometerzähler "TEST" anzeigt, dann loslassen. (Jetzt werden die Kontrolllampen und die Instrumente getestet, usw.)
    4. Den Knopf so oft drücken, bis alle Test durch sind.
    5. Zündung ausschalten
    6. Schritte 1 bis 6 wiederholen
    (Ob die Wiederholung wirkllich notwendig ist, kann ich nicht sicher sagen. Habe es aber so aus dem US-Forum.)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was genau kann man den einstellen? Bei mir schalte ich zwischen irgendwelchen sachen rum ,mal steht ON mal OFF bei manchen anderen stehen zahlen drin! Sorry wenn das schon gefragt wurde!

  • Habe das mit der Batterie auch gerade mal gemacht.Gleich Probefahrt. Allerdings blinkt nun immer meine DSC leuchte und der Schleuderkurs wird angezeigt. Hat das auch schon jemand gehabt? Wenn ja, wie bekomme ich das wieder weg?

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Bin eben gefahren und die lampen sind alle wieder aus gegangen.
    Das mit dem Lenkrad muß ich noch machen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • was ich noch bemerkt habe ist, dass mein standgas nun 750 und micht 950 ist.laufruhiger ist er auch.verbrauch kann ich noch nichts zu sagen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Das Standgas wird sich noch einrichten :king:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • So, habe jetzt mal alles resetet.
    Hoffe ma das es net gefährlich ist.
    Obs was bringen wird... werden wir sehen.


    Weiß nur, dass mein Rex die letzte Zeit (Vorbesitzer) keine großen Strecken gefahren ist. Mal sehen ob sich was ändert.


    Melde mich dann nochma!


    Gruß

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)