Lenkradfernbedienung

  • Hallo,
    bei mir ging heut morgen Radio nur sehr leise - Beleuchtung vom Radio-Armaturenblock war komplett ausgefallen. Hatte daraufhin schon Werkstatttermin vereinbart.
    Vor 10 Min. war ich am Auto - Zündung an - alles geht wieder ??


    Gruss


    toni

  • Gestern abend ist es mir auch passiert. Lenkradfernbedienung tot, Radio nur sehr leise. CD hatte normale Lautstärke. Bin dann kurz rechts rangefahren, Zündung aus, wieder an, und alles war wieder ok.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot


  • Das mit dem Blinker hatte ich auch mal, bis ich im Kofferraum was suchte, der war micht richtig geschlossen, damit konnte die Alarmanlage nicht aktiviert werden, und die Blinker gehen beim Schliessen nicht.

  • Der ganze elektronische Luxusschnickschnack auf den ja keiner mehr verzichten möchte, mal Hand aufs Herz, ist eben ein wahrer Segen :rolleyes:. Glaubt bloß nicht andere Autos würden das nicht genauso (oder schlimmer) machen...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ich hatte am anfang auch einmal probleme mit der Mittelkonsole.
    Lief alles ganz normal bis auf einmal nichts mehr ging. Die musilk vom MP3-Player lief weiter, aber man konnte nicht mehr machen. Weder laut nch leise noch umschalten o.ä.
    Einmal Zündung aus und an, dann ging alles wieder. Ist aber seitdem nicht mehr vorgekommen. Ich vermute, dass es an der MP3-CD lag. Vielleicht hatte der aktuelle Track irgendwie den Codec überlastet, aber wer weiss. Hauptsache es kommt nicht mehr vor.

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Also bei mir ist beim Bedienen mit der Fernbedienung mal die Blinker an und mal nicht!! Eine Logik habe ich daran nocht nicht gesehen aber eins kann mann definitv sagen: Da ist zuviel Ford drinne! Fernbedienung und Schlüssel getrennt??? son Blödsinn (Hersteller wie Ford)
    So wie er will halt????


    Sitzheizung ist auch fürn Arsch!!!

  • Zitat

    Original von boje
    Da ist zuviel Ford drinne! Fernbedienung und Schlüssel getrennt??? son Blödsinn (Hersteller wie Ford)
    So wie er will halt????


    Sitzheizung ist auch fürn Arsch!!!


    Hi,


    die Trennung von Fernbedienung und Schlüssel liegt eher an Mazda. Ein Freund von mir hat einen Ford Mondeo und bei dem ist die Fernbedienung im Schlüssel.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ich kenn überhaupt gar kein anderes Auto, das mit so einem Sch..ß wie einer vom Schlüssel getrennten Fernbedienung daher kommt! Den verantwortlichen Ingenieur wenn ich in die Finger kriege ...


    Viele Grüße vom
    Wankler


    PS: Ich habe mir schon überlegt, die originale FFB gegen so ein Zubehörteil mit Klappschlüssel auszutauschen, ich weiß nur nicht ob das mit der Wegfahrsperre funzt?

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Wankler


    wo gibt es denn so ein Zubehörteil ? Bei Mazda auf jeden Fall nicht.


    Eine Programmierung der Fernbedienung und der Wegfahrsperre ist kein Problem, das schwierige wird eher sein einen "Rohling" zu bekommen den man dann zu recht sägen kann.

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • @ Noxin


    Neenee, von Mazda gibts so was natürlich nicht! :D


    Aber gib mal bei Google "klappschlüssel" und "fernbedienung" ein, da kommen Millionen Anbieter von Nachrüst-Fernbedienungen.
    Jetzt müsste man:
    - dem Klappschlüssel den Code von der Mazda-FB beibringen
    - einen passenden Rohling organisieren, schleifen und in den Klappschlüssel einbauen
    - den Wegfahrsperren-Chip ebenfalls in den Klappschlüssel einbauen


    Fertig. Nur weiß ich nicht ob das alles überhaupt machbar ist.... ;(


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Die Fernbedienung ist von Visteon, da wo alle Fernbedienungen von Ford herkommen.


    Einen kompletten Rohling oder Fernbedienung kann man bei Fa. Robel in Köln erhalten, inc. Umprogammieriung Wegfahrsperre und Warnanlage, Mazda bringt seine Schlüssel auch dahin.

  • @boje


    Sabbel, sabbel...Vorurteil in die Gegend schmeiß "steckt zuviel Ford drinne", soll heißen ist gleich scheiße, oder?....kann ich einfach nicht mehr hören so ein Stammtischgebrabbel.


    Schau Dir doch mal die aktuelle Auto-Bild Dauertest Hitliste an und.. 8o...oh scheck was machen denn die Ford-Autos so weit oben?


    Zuverlässigkeits-Rangliste
    Fahrzeug Punkte Note
    1. Ford Focus 1.6i Turnier 8 2
    2. MCC Smart & Pulse 9 2
    2. Ford Mondeo 1.8 Turnier Trend 9 2
    4. Renault Clio 1.4 12 2
    5. BMW 318i 14 2-
    6. VW Golf 1.4 / Nissan Almera 1.8 15 2-
    7. VW Lupo 1.4 TDI 16 3+
    8. Audi A6 Avant 2.8 21 3
    9. Renault Kangoo 1.9 dTi 22 3
    10. Alfa 147 2.0 T.S./Toyota Yaris 1.3 23 3
    11. Seat Arosa 1.7 SDI 24 3-
    11. Mercedes A 170 CDI 24 3-
    13. Opel Zafira 1.8 16V 25 3-
    14. VW Passat Variant VR5 27 4+
    15. Opel Astra 1.6 16V 29 4
    15. Mercedes ML 270 CDI 29 4
    17. Skoda Fabia 1.4 16V 31 4
    18. Skoda Octavia Combi 1.9 TDI 32 4
    19. Fiat Punto 1.2 SX 33 4
    19. Jaguar S-Type 3.0 V6 33 4
    21. Audi A2 1.4


    Auto-Bild ist wirklich nicht Fordfreundlich eingestellt, aber auch die haben erkannt, dass die Autos i.o. sind. :D :D


    Wenn in Deutschland endlich mal dieses Imagegehechel aufhören würde, dann wären in der Zulassungstatistik wahrscheinlich ganz andere Fahrzeuge oben und nicht nur VW, BMW und Mercedes, die auch noch permanente Schützhilfe der deutsche Presse und der Versicherungswirtschaft einheimsen.


    Was liest man oft in der Zeitung? Gutes Auto, was die Firma X da auf die Beine gestellt hat, aber leider fehlt das Image, deshalb massiver Punktabzug und Sieg für die o. g. Dreiergilde. X( X(


    Bei diesen Firmen werden auch noch massive Probleme als Kavaliersdelikte abgetan, was ist denn mit der Aufpreispolitik bei BMW?


    Ick könnt mir stundenlang uffregen, aber ich will keinen hier langweilen (habe ich wahrscheinlich schon :D ) und die Frage warum ich für Ford so die Werbetrommel rühre? Ganz einfach, ich arbeite für Ford Financial, trotzdem denke ich, dass ich objektiv genug bin (siehe Automobiler Werdegang).


    Kleiner Scherz noch zum Abschluß: Natürlich ist die Sitzheizung für den Arsch!!! Was soll denn sonst von ihr erwärmt werden, bzw. wie sitzt Du denn in Deinem Sitz??? :P :P :P


    Gruss Faceman


    P.S.: Nix für ungut boje!!

  • Zitat

    Original von boje
    Fa. Robel in Köln


    Hast Du noch Tel. oder Adresse von denen? Google gibt nichts her ;(


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Also wenn bei euch die Software
    oder Hardware zickt Zündung
    aus und wieder an?


    Ist die Software von einem mann
    namens Bill Gates? Erinnert mich
    an mein Win 95.


    Wie erkennt man ohne denn Rechner einschalten
    zu müssen ob win 95 installiert ist?


    Einfach nachschauen ob die RESET Taste
    noch lesbar ist :D

  • Hi


    Bei mir hat man mitlerweile nach dem dauerhaften Totalausfall einiger Knöpfe das Bedienmodul ausgetauscht. Hab jetzt keine Probleme mehr.



    SID