Öltempanzeige-einbau

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Na also :D
    Wann kann kann ich wo vorbeikommen ?( Wie lange brauchst Du mit Anzeigeneinbau :D ?(


    Wo liegt Worms eigentlich? Nur für den Fall daß Zoomzoom eine Serienproduktion startet ;)

  • Mir würde es schon helfen, wenns die Bauteile als Komplettset zu kaufen gäbe - vielleicht sogar mit Anleitung...
    ... und ein bißchen Hilfe beim Lochindiekonsolemachen bräucht ich auch :O ...


    Erwe
    Kommst du in Hanau vorbei - fahren wir gemeinsam nach Worms :wink: :thumb:
    (ich hab jetzt auch ein Navi! )

  • @ zoomzoom viellen herzlichen dank das hilft mir schon mal weiter :><: :Y:


    wäre schon richtig suuuuuuupppppppppppppppppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr wen du da einen bau satz zusammen stellen könntest oder auch eine sammel bestellung auf nehmmen könntest :!-!:



    PS : ich weiss das ist sehr viell verlang :rolleyes:


    MFG zombi :><: :Y: :><:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • zoomzoom:


    Bei einer Sammelbestellung eines "Komplettsets" wär ich evtl. auch dabei
    (der Mensch ist ja von Natur aus faul)! :><:


    Auch hat nicht jeder Zeit stundenlang Elektronikkataloge zu wälzen bzw. im Net durchzusuchen;
    vor allem wenn er, wie ich, von Elektronik soviel Ahnung hat wie die Kuh vom Busfahren...


    Aber eine detailierte "Bestellanleitung" wäre ja auch schon was (löten kann ich gerade noc)! :thumb:


    Grüße von


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Zitat

    Original von HUME
    Kommst du in Hanau vorbei - fahren wir gemeinsam nach Worms :wink: :thumb:
    (ich hab jetzt auch ein Navi! )


    Hab' eben den Routenplaner gefragt wo das so ungefähr ist. Dieser hat gemeint, daß es ungefähr 594 km weit weg ist.... X(

  • @all


    für die Selbsthandanleger 8) werde ich eine Anleitung erstellen.
    Über einen Forumspreis werde ich morgen infomieren. Was die Teile im einzelnen kosten, ist den Postings zu entnehmen. Falls einer eine bessere Idee hat bitte gerne um Vorschläge.
    Was die Sache mit der Blende anbelangt, werde ich morgen den Preis einer Blende bei MMD erfragen, oder weiß da jemand schon was, Mazdi evtl? Sofern die Blende nicht soviel kostet, würden wir(Reibeschleuder) sie schon mal mit der Anzeige vorbereiten, so das man sie nur noch austauschen müsste.
    Zu dem Mantelthermoelemt ist noch was hinzuzufügen:
    Es kommt ohne Gummipropfen zum Verschluß in der Ölmessstabeinführung d.h. wir haben den Original-Gummi vom orig. Ölmessstab abgeschnitten und benutzt - ist echt eine Sch...- Arbeit - aber es passt ganz gut.Man kann auch einfach einen anderen Gummi nehmen der dann eben nicht in den Stutzen paßt, ist bei den Testfahrten mit HDP immer so, macht auch nix.Hauptsache es rutscht nix.Vielleicht auch hier Vorschläge euererseits?
    gruß Ed


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Für Antennenkabel gibt es so konusförmige Kabeldurchführungen.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Habe mit MMD heute telefoniert,der Preis für eine Blende liegt bei 43,- 8o Ist schweineteuer, wie ich finde. Wer die Anzeige in seine vorhandene Blende einbaut, sollte vorsichtig sein. Aber die Aussparung für die Anzeige raussägen klappt eigentlich ganz gut. Nur eben nicht zu groß sonst fällt sie durch ;)
    Gesamtpreis für das "Bastelkit" ohne Blende 140€+Versand.
    Hier noch ein Bild bei Dunkelheit (ca 18.00 Uhr Auto kalt gestartet 12min / 5km Stadtfahrt -3grad Aussentemp.)

    Bilder


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • zoomzoom


    Also ich hätt gern so ein Bastelkit (allerdings mit Blende wenn möglich). Wenns wo eine Liste gibt, bitte mich raufsetzen.


    lg EndOfDays

  • Setz' :hs: mich auch auf die Liste fürs Bastelkitt :wink:


    Falls ich die Blende vermurkse, kann ich sie mir beim Freundlichen nachkaufen. :thumb:


    Als Stopfen für die ÖMS schlage ich noch Gummi- oder Korkstopfen aus dem Chemikalienhandel (Apotheke) vor. Gibts mit ohne, eins oder 2 Löchern in verschiedenen Durchmessern.

  • Hallo Jungs,


    wird das eine "offizielle" Interessenlist?


    :thumb:Würde gerne das "Kit" bei Euch bestellen!


    Bitte Melden wenn das Thema ernst wird.


    MfG Stephan

  • Hi Leute !


    Eventuell habe ich es ja überlesen , dann nicht gleich schlagen :
    Kann man den Stab dann auch öfters wieder rausziehen , um den Ölstand abzulesen ? Wie habt ihr das gelöst , Min,Mittel und Max -Kerben eingeritzt ?
    Habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht , ob der Fühler vom Öl mit der Zeit zersetzt wird ?
    Wenn alles ok ist , bin ich auch bei einem Satz dabei. Also auf die Liste setzen.


    Danke euch !!! :hs:

  • Hallo der Fühler is vom Material so hell
    das man dies schlecht erkennen,
    kann aber es geht
    ich habe mir eine Markierung in form eines Dymo klebestreifen in den Motorraum geklebt,
    mit min und max Markierung und zusätzlich liegt der original Meßstab im Kofferraum


    mfg
    V.H.

  • Zu dem Ablesen des Ölmessstabes:


    Das Thermoelement kann man beliebig oft rausziehen ohne das es Schaden nimmt, ist biegsam und nicht starr. Ich habe meines zum Besipiel im oberen Bereich abgewinkelt, es erleichtert somit das raus/reinstecken.
    Da das Material sehr hell und unser Öl sehr sauber ist, wird es schwierig mit dem ablesen.Deshalb 2 Möglichkeiten
    a) wie von Reibeschleuder beschrieben eine Markierung im Motorraum anbringen oder
    b) den Originalstab benutzen.
    Ich bevorzuge b) der Originalstab verschwindet dann wieder im Kofferraum beim Boardwerkzeug.
    Das Material des Thermoelements ist geeignet für unsere Anwendung. Ich habe meine Anzeige seit ca. 12Tkm. der Fühler ist voll in Ordnung


    Hier mal eine vorläufige Liste aller der die ein echtes Interesse bekunden:


    Erwe
    Zombi
    HUME
    EndofDays
    teufel
    jürgen
    stefan
    Troy
    Dude


    bei Änderung bitte melden.
    Wir haben einige Anzeigen bestellt. Die sollten relativ schnell da sein. Sobald die Elektronik da ist, könnten wir sie dann versenden und so kann man schon mal die Anzeige in die Blende einbauen und die Elektronik verbasteln. Da das Thermoelement angefertigt werden muss, können 3-4 Wochen vergehn. Sobald die Fühler dann ankommen gehn Sie ebenfalls raus.
    Werde eine Bastelanleitung die Tage fertigstellen und hier posten sowie jeder Bestellung beilegen. Aber, keine Angst. Ist echt nicht schwer und kann auch von Laien durchgeführt werden.Falls einer doch individuelle Hilfe braucht einfach uns kontaktieren.
    Für die, die gerne eine Blende wollen, bitte PM.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    6 Mal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • hier noch ein Bild im ausgeschalteten Zustand: Musste schräg fotografieren, da man sonst durch die Spiegelung nix sieht :

    Bilder


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • und hier sieht man das Auswerteboard auf der die Anzeige aufgesteckt und verlötet wird:

    Bilder


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • @ zoomzoom gekauft :hs:


    doch da mein liebes stück blech grade noch unfrei willig eine veränderung mit gemacht hat und so wie so noch etwas an extras anstand wird das gleich in einem gemacht bin da durch leider diesen und den nächsten monat zimlich knap bei kasse und werde frühstens mitte februar bestellen :O:hs:


    mfg zombi


    PS da werden wohl einige sets über den tisch gehen :wh:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542