Fragebogen

  • Hat von Euch schon jemand den Mazda Fragebogen
    erhalten?
    Ich habe meinen gestern bekommen, und finde Ihn
    nicht ausreichend.
    Meiner Meinung nach fehlen Fragen zur Technik und
    Qualität des RX 8 .
    Ich hätte ein paar Kritiken zu melden, die auf dem Fragebogen
    gar nicht unter zu bringen sind. (z.B. Neuwagengastank , Kenn-
    zeichenhafter vorn, feuchte Rückleuchten und Spritverbrauch).
    Ich werde aus diesem Grund extra noch ein Schreiben mit in den
    Rückumschlag tun.
    Ich denke je mehr RX 8 Fahrer Kritik äußern umso schneller
    werden Mängel aus der Serie entfernt.

  • der fragebogen ist fuer die bewertung deines haendlers da und nicht fuer mazda. das wird leider auf dem fragebogen ueberhaupt nicht herausgestellt und man hat den eindruck mazda oder das auto zu bewerten. im endeffekt fliessen aber die fragen in den MSI (mazda satisfaction index) ein und wenn dein haendler unter bundesdurchschnitt kommt kriegt er praktisch die marge gekuerzt.


    falls du also mit deinem haendler zufrieden bist, solltest du so fair sein und den bogen dementsprechend ausfuellen, und kritik an mazda an sich dann mit einem extra brief kund tun.


    ciao marco

  • Ich werde diese Punkte weiterleiten an Mazda. Kenne einen der direkt bei Mazda ist und mit den Leuten zusammen ist die etwas zu sagen haben. Dieser Herr kommt auch öfters bei unseren Autohaus vorbei.

  • habe den fragebogen zusammen mit der mobilitätsgarantie-karte bekommen. und sehe auch, dass die fragen mehr oder minder die händler-schnittstelle betreffen. dabei koennen die noch am wenigsten an der von mazda praktizierten kommunikation und lieferpolitik.
    aber es lag ja noch eine erklärung bei, in der man sich zur mitarbeit bei der modellentwicklung und kundenzufriedenheit bereit erklärt.
    das ist evtl. unsere chance ... sofern sowas ernst genommen und nicht statistisch verwässert wird.