Hab´s getan !

  • So, jetzt ist´s passiert ! Bin heute den kleinen 192er probegefahren und habe danach unterschrieben: titangrau, wie gesagt 192 PS, Cosmo Leder, ohne Bose , ohne Navi. Als Extra habe ich mir dann noch den CD/MP3 Player gegönnt, plus die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube. Über das Wankelsymbol vorne denke ich noch nach, das hängt vom ath-Frontspoiler ab (s. weiter unten)


    Liefertermin ist KW4-5, ab dann gehöre ich dann "echt" dazu.


    Subjektiv fährt sich der kleine angenehmer als der 231er, wohl wegen dem etwas grösseren Drehmoment und dem 5-Gang Getriebe (weniger schalten, etwas mehr "von unten raus"). Bin jedenfalls nur über Landstrasse und durch Ortschaften gedüst und das war echt i.O.


    In einer anderen Stelle wurde hier im Forum auch schon intensiv die Frontschürzen-Lösung von ath-hinsberger für das Nummernschild diskutiert. Ich werde mir mal ansehen, wie das in Reality aussieht: mein Händler hat sich für seinen RX-8 so eine Frontschürze bestellt. Das mit der Luftzufuhr dürfte ja dann nicht allzu kritisch sein, obwohl hier schon merfach behauptet.



    Gruss in die Wankelwelt
    lux

  • Gruß von Wolle über die Entscheidung,die 192 PS Variante zu nehmen.Sie ist ja auch kostengünstiger und fährt toll,Hauptsache Wankel. Für mich steht diese Enscheidung noch an.Aber ich werde es wohl auch so machen.Das Auto soll ja auch Spaß machen und nicht nur für das Auto arbeiten gehen.

  • Hallo ich habe es auch gestern getan,habe den Kaufvertrag unterschrieben!!!!!!!!
    192 PS Tonardoorot mit Revolutionausführung,ohne Bose und Navi.Lieferzeit aber erst Ende März oder Später,nur titangrau wäre eher möglich gewesen.Alle Welt möchte Tonardorot Metallic. Deshalb die Wartezeit.



    So jetzt heißt es Warten und Drauf Freuen.


    Gruß Wolle

  • @wuzz2000


    Keine Angst, so schlimm wirds nicht, aber eine Cobra in rot sähe grausam aus - genau wie ein roter SLK. Das muss für jedes Auto individuell entschieden werden. Ist pauschal einfach nicht zu sagen. Wobei das Rot dem RX-8 sehr gut steht! Ich sag jetzt nicht was ich fahre, kann man sich vielleicht vorstellen ;)