Wieso kein Xenon bei 141 KW?

  • Das liegt ganz einfach an der Modellpolitik von Mazda.


    Mazda ist halt kein BMW oder Mercedes wo man sich jede kleinigkeit ändern lassen kann.



    Wieso gibt es kein Tempomat, wieso kein Automatisch abblender Spiegel, wieso gibt es keine Automatikgetreibe, wieso......


    Das sind alles Dinge die man in Japan und der USA bekommt.


    Mazda baut halt auf gut glück mal ein paar Autos und verschifft sie. Die meisten sind noch nicht verkauft wenn sie in Europa ankommen.




    SID

  • mal andersrum aufgezogen:


    wenn's die (Aufpreis-pflichtigen) Optionen gegeben hätte, ich hätte die Xenons und den Tempomat hinzugenommen; aber wenn Mazda nicht will, was soll ich mir den Kopf darüber zerbrechen ... vielleicht kommt's ja noch mit den folgenden Modelljahren.

  • Komische Modellpolitik,wo man nur für das Topmodell Xenon bereithält,die anderen können ja mit H7 leben,kosten aber auch ne Menge.Aber für dich als 170 KW Fahrer sicher kein Thema. Oder sollte man lieber gleich die 170 KW Version haben.



    Gruß Wolle.

  • Ich denke mal das wäre kein Problem für Mazda alles als Option anzubieten.


    Der Nachteil dabei wäre das die Leiferzeit um einiges länger wird und der logistische AUfwand noch größer und die Autos noch teurer.



    Ich seh das mal so. Schau dir die Preise bei BMW, Mercedes & co. mal an. Dann willst du glaube ich kein Xenon mehr. Ich weis jetzt nicht mehr genau was der AUfpreis zwischen 192 und 231 ist, aber rechne dir mal anhand ne Ausstattungsliste von BMW alles zusammen was der 231 mehr hat und dann siehst du wo du hinkommst.


    Ich finde das Auto ist unschlagbar billig. Ich hätte auch lieber noch etwas mehr Ausstattung gehabt, aber ich hoffe das man da noch einiges nachrüsten kann.



    SID

  • Könntest Du mir mal die aktuellen Typklasse für dein Auto rüberbringen?


    Vollkasko?


    Danke Dir Wolle.

  • Genau das meine ich ja,Xenon muß doch auch zum Standart irgentwie gehören.Ich kann auch nicht beurteilen ob es gutes Licht ist. oder Würdest Du lieber H7 Fahren?

  • Wolle


    Bist du dir sicher das bein 192er H7 drinn sind?


    Also der Vorteil zu meinem Vorigem Auto ist, das bei Fernlich das Abblendlicht auch an ist. Das ist bei H7 nicht so.
    Das Fernlich ist beim RX-8 übrigends kein Xenon, was micht etwas ärgert. Wieso hat man hier kein Bi- Xenon eingebaut. Es gibt halt kein perfektes Auto.


    SID

  • Würdest Du dir Wieder diese Version Kaufen? Ich meine sind ja auch eben ein paar mehr Kosten?
    Ich bin eben noch am Überlegen und über jede Meinung sehr dankbar.



    Wolle

  • Ich hab meinen ja noch nicht, bin aber den 231er mitlerweile 1500km gefahren.


    Ich bin den 192 nocht nicht gefahren, aber


    für mich kam nur der 231er in Frage, da sind alleine das 6-Gang Getreibe und das mehr an Drehzahl, das mir sehr viel Spaß macht.


    Wenn man mehr ein ruhiger Fahrer ist und wenig AUtobahn fährt würde ich den 192er nehmen. Anderfalls würde wenn das Geld da ist ich den 231er favorisieren.


    Ich bin übrigends im Chat.



    SID

  • Zu diesem Thema kann ich nur die Aufpreispolitik der deutschen Hersteller anführen.
    Statte dir einen BMW 3-er, eine Mercedes C-Kl.Sport-Coupe, einen Audi A3 mit den gleichen Features aus und dann siehst Du mindestens einen Preisunterschied von 7000 Teuronen.


    Würden die japanischen Hersteller ähnliche Aufpreislisten wie die deutschen Hersteller anbieten wären Sie wahrscheinlich auch nicht mehr so konkurrenzfähig.
    Z.B. Bi-Xenonlicht bei Mercedes ungemein teuer und ob sich die Mehrausgabe lohnt musst Du auch mal im Garantiefall sehen...
    Beispiel: Ich hatte einen Garantiefall mit dem Licht bei Mercedes , da war aber erst einmal das Gezaudere gross bis Sie dann doch gezahlt haben,von Audi/VW ganz zu schweigen; sowas kenn ich von den Japanern nicht.


    Gruss

  • Wolle


    auf welche Frage?


    Chat geht (bei mir) gerade nicht: war noch mit SID im Dialog, dann ging nix mehr.


    Um zum Chat zukommen, einfach oben auf den Button chat klicken.

  • Die mit der Einstufung deines Autos?
    Tarifklasse und Kaskostufe?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()