Es ist vollbracht...

  • Soeben kommen wir zurück von der Probefahrt. Meine Frau hatte sich zwischenzeitlich auf den Premacy Active 7 eingeschossen. Also sind wir heute den 192er RX-8 und den Premacy mit der 131 PS Maschine gefahren. Beide Fahrzeuge konnten überzeugen.


    Amtliches Endergebnis:


    RX-8 GEKAUFT!!! 8) zum Juli 04 hin
    Premacy - hat überzeugt ist aber ein Auslaufmodell...also...
    Mazda 4 - Kaufoption, also quasi auch gekauft :D sobald eben lieferbar

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hallo FJR,


    das ist eine seeehhhhr kluge Entscheidung. Darf man fragen welchen RX-8 (also 192/231 usw.) ?


    Gruß Rotaminator

  • Hallo FJR


    Wir wollten eigentlich den Mazda 3 150PS Top kaufen,
    schönes Auto nur mir etwas zu klein. 8)
    2. Versuch war der Mazda 6 2.0 MZR CD 136PS
    Hat meiner Frau nicht gefallen. ;(
    Seit 29.11.2003 den RX8 192 Revolution, Monza, 22V bestellt :]
    Liefertermin ende Februar.



    Gruss RX8LUX

  • @ FJR


    Herzlichen Glüchwunsch zur sehr sehr w e i s e n Entscheidung egal ob 192er/231er....


    Gruss

  • Es wird der 192er Revo, so wie ich ihn auch probegefahren bin :D


    Farbe rot, Innen schwarz/rot

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Dann viel Spaß !
    Mal schaun ob meiner früher kommt,
    Wann kommt er denn, ach ja ende Feb.
    Wo hast du Ihn gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Der von RX8LUX kommt Ende Feb., ich muß mich bis Juli gedulden da ich meinen Jahreswagen erst dann wieder abgebe.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Nachdem ich die Jungs im Elfertreff auch lange genug genervt habe (hatte ursprünglich nen gebrauchten 964er auf der Rechnung) mußte ich da natürlich auch für "Aufklärung" sorgen...bin mal gespannt ;)


    LINK

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • tach FJR,


    so, wie sich Dein Beitrag im Elfer-Forum liest, klingt das eher so, daß Du keinen Elfer gekauft hast, weil Rationalitäten und Frauen-Gedanken da überwogen. Hoffe, Du hast trotzdem Spaß mit Deinem RX8.


    Bist Du wirklich überzeugt?


    Gruß, Peter

  • Laß mich die Jungs doch bissel locken ;). Sicher haben auch Rationalitäten eine Rolle gespielt. So waren z.B. die 3 Jahre Garantie bei MAZDA mit ein Argument. Ich hätte ja ganz einfach im Mercedes-Benz Jahreswagengeschäft bleiben können, da bin ich letztlich aufgehoben wie in Abrahams Schoß. Mit Porsche verbinden mich ja auch viele Jahre und ich hab ja auch noch so ne alte Schüssel von denen. Da sich diesen Sommer ein Kollege einen 964er geholt hat und ich ihn dabei unterstützt habe ist das Thema bei mir natürlich auch wieder hochgekommen.
    Was den Spaß mit dem RX-8 angeht werde ich den 200% haben. Autokauf ist bei mir IMMER emotional und keine Frage von Kompromissen..auch wenn sich mit dem RX-8 zugegeben einige verwirklichen lassen - Frau glücklich, Kids glücklich, ich glücklich. Würde mir der RX-8 z.B. garnicht erst total gefallen wäre es nie ein Thema geworden (für was bin ich Designer ;)). Zwischenzeitlich habe ich auf meinem PC 254 Bilder, 12 Videos, einen RX-8 im Computerspiel "Need for Speed" und einen als Modell auf dem Schreibtisch *LOL*. Nenn mich ruhig einen Spinner - das ist ein Lob und paßt zu meinem Berufsbild *ggg*. Die Probefahrt am Samstag hat im übrigen auch sehr viel ausgemacht und ich bin weiß Gott schon viele 11er gefahren ;). Man kann die Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen. Der RX-8 ist aber auf seine Weise einzigartig und ich finde durch den Wankelmotor auch historisch von enorm hoher Bedeutung. Das muß man sich doch mal vorstellen. Drei bewegte Teile in einem Motor und die Kiste läuft wie eine Kreuzung aus V12 und Motorradmotor - das Erlebnis am Samstag (erster Kontakt mit einem Wankel) war einfach GEIL! Auch hier ganz wichtig...meine Frau fuhr den RX-8 auch und war ebenso begeistert.
    Würde ich auf die Meinung meiner Frau keinen Wert legen wäre das auf Dauer auch...FATAL 8o ;)


    P.S. Ich bin ja in einer Fahrschule aufgewachsen. Bin mal gespannt auf die Reaktion von meinem Dad, der weiß noch nix. Er hat nämlich schon seit je her vom RO 80 geschwärmt... :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    6 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Meine Fresse sind die Buben unentspannt 8o. DAS ist es was mich jedesmal mit abgeschreckt hat mir so ein Teil zuzulegen und ich hatte schon sooo viele im Hof stehen, die Winterasyl suchten....
    Also so engstirnig und eingebildet will man doch nicht freiwillig werden...außer man hat es irgendwie nötig...:D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hi Franz,


    sag mal, kann es sein, daß ich Dich als Motorradfahrer auch aus dem VTR1000-Forum kenne? ;) Irgendwie kommt mir Dein Name so bekannt vor.


    Mit der Reaktion im Porsche-Forum hab ich gerechnet ... hihi. Aber Du hast sie ja auch genug aufzgezogen.


    Übrigens hat mich gerade mein Händler angerufen, daß mein RX8 diese Woche kommt :-)))))))))))))))))


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Original von WestPeter
    Hi Franz,


    sag mal, kann es sein, daß ich Dich als Motorradfahrer auch aus dem VTR1000-Forum kenne? ;)


    Möglich...also wenn dann war es mindestens so Spec-takulär wie im Elfertreff 8)


    Naja, ich laß die Jungs im Elfertreff jetzt mal machen. Sie geben gerade ein erstklassiges Beispiel für die berühmte Hochnäsigkeit ihrer Zunft ab. Sicher sind nicht alle so, ich hab in meinem näheren beruflichen Umfeld bestimmt 6-7 Kollegen mit einem 11er und 2 davon sind genauso Dampfnasen und haben dazu auch noch null Plan von ihrem Gefährt. Das zeigt nur, daß in jedem Klischee ein Fünkchen Wahrheit steckt...;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()