Einpresstiefe Originalfelgen

  • Für meine Sommerreifen möchte ich mir OZ Superleggera-Felgen kaufen.
    Diese gibt es in der Originalgröße der Serienfelgen und auch mit entsprechendem Lochkreis. Da es aber wohl kein Mustergutachten geben wird, werde ich wohl eine Einzelabnahme durchführen lassen, und hätte daher gerne die Einpresstiefe der Originalfelgen...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo Stefan,


    im Kfz.-Schein ( Originalfelgen 18x8JJ mit 225/45R18 ) steht ET 50 mm. Ich schau noch mal in die ABE der Felgen ob sich das bestätigt.


    Gruß Rotaminator

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Hallo Stefan,


    im Kfz.-Schein ( Originalfelgen 18x8JJ mit 225/45R18 ) steht ET 50 mm. ...
    Gruß Rotaminator




    Da hätte ich auch selbst nachschauen können, manchmal ist man einfach zu bl... Danke!
    Die OZ haben eine ET von 45mm, sollte also passen...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zur eintragung brauchst du nur ein Gutachten, wo schonmal eine breitere Felge mit weniger ET am Fahrzeug zu gelassen wurde. wenn du das hast, brauchst du keine teure Einzelabnahme mehr machen.

  • Ich habe mir AEZ Ultra 8x18 bestellt. Die haben eine Einpresstiefe von 40. Die Bestätigung von meinem Autohaus habe ich diese Woche bekommen!


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • ich würde auf meinen Rex gerne die BBS SR 8x18" ET40 5x114,3 drauf machen. Da is das mittenloch 82 groß, einfach nen zentrierring und fertig? Oder muss ich noch was beachten?

  • Wenn man die neu bestellt, bekommt man eigentlich Gutachten, Zentrierung und Muttern für das Fahrzeug dazu.
    Ansonsten ist bei den maßen nichts zu beachten.