Katzeklo

  • Ich weiß, dies ist ein Thema, welches Katzenfreunde und Katzenhasser auf die Palme bringt: ich wohne in einer Neubausiedlung, wo jeder Haushalt mind. 1 Katze hat. Habe selbst ein Haustier und bin kein Katzenhasser - ich mag sie bloß nicht auf meinem RX-8!! Es ist immer die gleiche Katze, die schon auf mich wartet, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Sobald ich im Haus verschwunden bin, setzt sie sich auf die Kühlerhaube. Wäre ja nicht schlimm, wenn sie nicht mit ihren Pfoten den Lack zerkratzen würde. Lange Zeit waren sogenannte Experten der Meinung, dass Katzenpfoten dies nicht können - stimmt jedoch nicht. Denn sowohl der ADAC als auch ein Automagazin konnten mit Hilfe von Katzen-Tests sehr wohl nachweisen, dass die kleinen Steinchen zwischen den Tatzen den Lack zerkratzen. Dies konnte ich auch bei meinem alten Mazda MX-3 feststellen. Dort war der Lack an vielen Stellen hinüber! Was haltet ihr davon? Wie kann man da vorgehen? Für Katzen gibt es ja leider keine Haftpflicht, oder?

  • Hi



    Also ne Hundehaftplicht gibt es wieso soll es dann keine Katzenhaftplicht geben.


    Aber löst ja dein Problem nicht. Ich würde mal mit dem Besitzer der Katze reden. Der soll doch dafür sorgen das die Katze nicht auf deinem Auto rumm läuft. Notfalls muss er sie halt einsperren.



    SID

  • Der Mieze gefällt Dein Auto :))


    Vielleicht hilft Dir auch ein Spray aus der gut sortierten Tierhandlung. Damit sprüht man in der Wohnung z. B. Möbelstücke ein um ein zerkratzen durch die kleinen Stubentiger zu verhindern.


    Ich hoffe Du kriegst das in den Griff


    Gruss


    magic-rx-8

    Einmal editiert, zuletzt von magic-rx-8 ()

  • Ärgerlich. versuch sie mit wasser nass zu spritzen. ich hab auch das Problem, nur bei mir fangen sie nachts an zu p...., naja du weißt schon. vor meinem fenster das nervt auch. Wenn ich dann net zu faul bin, kriegen sie mit dem gartenschlauch ne nette Dusche, während ihrer Aktivität. :)

  • Ich habe dieses Problem auch schon seit ewig, und die einzige Hilfe dagegen ist ein altes Leintuch auf die Motorhaube zu legen und diese bei den Scheibenwischern einzukelmmen. Die Katze bleibt dann meist am Leintuch und spaziert nicht über das Dach.

  • Antikatzenspray ist eine gute Lösung. Ansonsten helfen auch Wasserpistolen (habe ich bei einer Katze selbst ausprobiert).
    Oder besorge Dir etwas Baldrian und verteile es auf dem Auto des Katzenbesitzers. Dann hat er nicht nur seine Katze auf seinem Auto.


    Ich mag Katzen, aber nicht auf Autos

  • Hallo Zusammen,


    gegen Katzen vorgehen ? Keine Chance - Offensives vorgehen bei Katzen bringt meisst keinen Erfolg ! Im Gegenteil - nu erst recht denkt sich die Katze.


    Tipps - nur zur Beruhigung des Betroffenen:
    Badrian und Katzenminze (gibts in gut sortierten Zoohandlungen und dann auch als Spray) kann helfen - ein Erfolg ist aber nicht garantiert. Zur Ablenkung etwas weg vom Auto verteilen (geringe Dosierung genügt). ABER VORSICHT !!! ES KÖNNTEN NOCH MEHR KATZEN WERDEN !!!


    Mit Wasserstahl überraschen - das kann auch Wirkung zeigen, aber bitte nicht bei den momentanen Aussentempraturen. Oder möchte einer von uns bei -5 Grad nackend und nass in der Kälte spazieren gehen (Hatschie) ?
    Ein Möglichkeit die evtl. ohne nachfolgende Erkältung noch Eindruck macht ist, mal die Katze mit einem Blitzlicht für Fotoapperate zu überraschen (oder gleich Bewegungsmelder mit Beleuchtung).


    Einsperren geht bei Freiläufern auch schlecht - der Drang in die "Wildnis" ist einfach zu groß.


    Und nochwas. Es gibt eine Tierhaftpflicht, nützen tut's Dir, OL-RX-808, aber leider nicht, weil die der Tierhalter (hat er sowas?) abschliessen muss.


    Ernsthafter Tipp zum Schluß:
    Letzendlich wird nur das zeitlich begrenzte entfernen/umparken des "Lustobjekts" was bringen :(, weil Katzen Gewohnheitstiere, wie wir Menschen, sind.


    Gruß Rotaminator (nicht ganz unbefangen in Sachen Katzen)

  • Hallo


    Wir hatten das Problem dass sich die Katzen bei unserer Haustür aufhielten.
    Ein Bekannter hat uns geraten Mottenkugeln dahin zu legen, und das hat geklappt, keine Katzen mehr bei der Haustür, sie mögen den Geruch nicht.
    Vieleicht findest du ja ein Plätzchen unter der Motorhaube wo du die Kugeln platzieren könntest.

  • Wie wärs mit einem Hund samt Hundehütte in deiner Einfahrt?
    Der gibt dir dann auch lautstark Bescheid wenn die Katze sich wieder nähert. :)

  • @Sir-Steve,


    ist das nicht ein bischen lästig, immer erst die Hundehütte in der Einfahrt beiseite zu schieben wenn man reinfahren will ? ;) :) ;)


    Gruß Rotaminator