Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo Allerseits,


    seit 5.12.03 habe ich meinen RX-8 Rev 192 PS. Bin fast restlos begeistert. Sorgen mache ich mir jetzt wegen der Vmax. Ab 200 gehts nur noch sehr schleppend bis 215km Dann ist Schluß. ;( Das kanns doch wohl nicht sein!! Gelaufen hat er jetzt 1500km. Wie siehts denn bei euch aus?

  • Ich hatte meinen (231 PS) auch schon auf 250 lt. Tacho. Der Vorführwagen vom Autohaus läuft 240. Dort ist Ende. Es scheint auch hier grössere Streuungen zu geben.


    Andreas

  • Ich hab mal bei meinem Händler nachgefragt. Sollte er demnächst nicht schneller gehen will er sich mit dem Werk zusammensetzen um das Problem zu lösen. Auch er ist der meinung 215 sind def. zu wenig. Übrigens als ich ihn im Sommer bestellte sollte der kl. noch 240 und der große 250 gehen. Das ist für die Motorleistung sicher realistisch.

  • @steinico,


    wäre interessant wie hoch der Motor bei 215 (sagen wir mal im 5.) dreht.


    Gruß Rotaminator

  • Der muß ja vom Werk aus 223 Km/h gehen. Plus Toleranz müßten das ~238 sein. Deinen würd Ich dem Händler zurückgeben und einen neuen fordern, und vor allem nicht zu lange warten denn zum Schluss hast Du Ihm am gewissen denn gegen Kaltüberdrehen usw. gibts auch keine Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von Shira ()

  • @steinico


    da scheint echt was faul zu sein. Meiner geht bei 6500 Umin ca. 235km (laut Tacho) und hat noch Luft nach oben. Auf die maximale Drehzahl von 7500 hin extrapoliert, muesste dann bei ca. 275 km Schluss sein (wenn nicht vorher elektronisch abgeregelt wird). Austesten kann ich das aber auch erst, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.

  • Hallo Zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass das jetzt 'ne Lachnummer wird: ist die Fußmatte vielleicht unter's Gaspedal gerutscht ?


    Nach 6500 U/min muss die Motordrehzahl noch steigen!


    Gruß Rotaminator

  • Wäre wirklich ne Lachnummer, habe nachgesehen. Fußmatte klemmt NICHT drunter. Werde am Wochenende ca 1000 km Autobahn fahren. Genug um ausführlich zu testen. Viellecht kommt er ja doch noch auf Touren. Ansonsten geht er nächste Woche in d Werkstatt.