Versicherungsschein

  • Heute fiel mir auf, dass im Kraftfahrt-Versicherungsschein der HUK-Coburg eine Leistung von 177 kW (241 PS) angegeben ist - Typ-Nr.:276 -.


    Ich habe der Versicherung eine Fotokopie des Fahrzeugsscheins übersandt mit der Bitte um Berichtigung auf 170 kW ((231 PS). Ob dadurch eine günstigere Einstufung zu erreichen ist, darf allerdings bezweifelt werden.


    Übrigens wurde bei einem Beitragssatz von 30 % ein Jahresbeitrag von 390,06 € (Haftpflicht 50 Mio. € pauschal + Fahrzeugvollversicherung mit 300,-- € Selbstbeteiligung einschl. Fahrzeugteilvers. mit 150,-- € Selbstbeteiligung) berechnet.


    Wenn ich mich jedoch richtig erinnere, wird die 192-PS-Version bei annähernd gleicher Leistung erheblich niedriger eingestuft.

  • Ich denke, dass wir uns nicht über die Versicherungseinstufung beschweren können. Im Vergleich zu anderen Sportwagen ist der RX-8 doch sehr günstig in der Versicherung.


    Andreas

  • Formula


    kann ich bestätigen. Bei der Bayrischen Beamtenversicherung steht im Versicherungsschein auch 177 kW. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die mal informieren soll.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Formula


    Wenn ich mich jedoch richtig erinnere, wird die 192-PS-Version bei annähernd gleicher Leistung erheblich niedriger eingestuft.


    mal als Beispiel für die 192er:


    VK 40% R6 bei 300 € SB (150 bei TK) 309,38
    HP 35% D7 209,06


    Ist nicht viel mehr als mein Oktavia 1.8T

    Einmal editiert, zuletzt von obi ()