Sticky: aktuelle Steuerungssoftware / SW-Update


  • Sorry, bin leider noch nicht dazugekommen das ganze zu lesen, habe es am Wochenende fest vor. :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • RX-Nbg


    So ist das, wenn 2 dasgleiche meinen und wieder auch nicht.
    Die eigentliche Kalib.-Datei ist sehrwohl eine PHF - Datei.
    Allerdings ist die selbstentpackende Archivdatei, die runtergeladen werden soll, eine exe mit gleichem Namen.
    Tja, und auf einmal sollen unsere Händler so Teufelszeug tun, wie sich Kalibration-Files aus dem Netz ziehen. Das ist doch so gefährlich!! :D
    Naja, auch die, die dazu keine Lust haben, können sich dran vorbeidrücken, weil mittlerweile die 39.0 doch bei allen Händlern eingetrudelt sein sollte.


    Hilft für die Rückrufaktion aber auch nix, solange die Isolierpads nicht da sind.
    Nebenbei, das scheint ja ne schöne Fummelarbeit zu sein. Wäre ich nicht scharf drauf, obwohl ich fummeln unter Platzmangel gewöhnt bin. ;)

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von foxy
    Wäre ich nicht scharf drauf, obwohl ich fummeln unter Platzmangel gewöhnt bin. ;)


    ???


    Wie jetzt
    bist du Gynekologiker ;) :rolleyes: :tongue:

  • Zitat

    Original von RedFlag


    ???


    Wie jetzt
    bist du Gynekologiker ;) :rolleyes: :tongue:


    Nee, aber er ist "Dentistologiker" :tongue:


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675


    Nee, aber er ist "Dentistologiker" :tongue:


    Grüsse
    Michael


    Ahh, jetzt eine Insel :D :D :D

  • Es gab schon lange kein Update mehr. Müssen wir uns sorgen machen :rofl:
    Das letzte Update ist schon über 1 Jahr her :rolleyes: sonst mussten wir doch 1/4 Jährlich zum updaten :rofl:








    [SIZE=7]*spass*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Es gab schon lange kein Update mehr. Müssen wir uns sorgen machen :rofl:
    Das letzte Update ist schon über 1 Jahr her :rolleyes: sonst mussten wir doch 1/4 Jährlich zum updaten :rofl:


    Ich würde das eher als gutes Zeichen sehen, nämlich dafür, das die Software inzwischen ziemlich ausgereift ist - zumindest nach Meinung von Mazda.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Mein REX war in November zur 40000Km Inspektion und da ist auch eineneue Software installiert worden. Hab leider nicht gefragt welche Bezeichnung diese hatte................???



    Wird schon die Richtige sein. :sleep:


    Ich konnte meinen REX leider nicht mehr richtig fahren weil er ab dem 1.12. im Winterschlaf ist. :*:


    Im März werden wir sehen was sich verändert hat........wenn es überhaupt spürbar ist. :><:

  • Gab es nicht mal eine Art Pedaldrückkombination um die SW-Version anzeigen zu lassen?


    Könnte auch ein produkt meines extrem gestörten Geistes sein :S

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Das würd mich auch interessieren. KAnn man sich das irgendwie anzeigen lassen?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von .dying
    Gab es nicht mal eine Art Pedaldrückkombination um die SW-Version anzeigen zu lassen?


    Könnte auch ein produkt meines extrem gestörten Geistes sein :S


    ........so ist es!..... :rofl: :rofl: :rofl:


    Die vom Rex benutzte SW-Version kann nur mit dem WDS oder mit einem Notebook und dem dazugehörigen Programm (IDS) angezeigt werden..... :O


    Aktuelle SW-Version :...... 8. Beitrag in .....


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…?postid=234633#post234633



    Gruß........Peter

  • mal ne kurze frage wo kann ich sehen welche software drauf ist und wie bekomme ich ne neue Drauf ?
    macht das nur der Freundliche oder kann man das selber machen ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hallo Naydoo,


    sehen kann man die aktuelle SW selber nirgends. Ansonsten:
    Deine Frage wird eigentlich genau ein Posting vorher schon von Pet beantwortet.
    Aber hier nochmal extra für Dich das Zitat von Pet:


    Das WDS ist das sogenannte Werkstatt Diagnose System.

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    sehen kann man die aktuelle SW selber nirgends.


    Najaaaaaaa, da würde ich jetzt an deiner Stelle nicht drauf wetten... 8) :wh:


    Zitat

    Original von Pet
    Hier die neueste SW von 09.2006 :wh:


    SW-N3ZHEC000 mit der Teile-Nr. N3ZH 18881-C für den High-Power-Rex
    SW-N3ZGEC000 mit der Teile-Nr. N3ZG 18881-C für den Standart-Power-Rex


    Weiß vielleicht jemand ob das noch aktuell ist?! :denk:

  • nun scheints doch noch einmal ein neues update zu geben. :!:
    hat man mir heute beim freundlichen mitgeteilt.
    habs aber bis auf weiteres nicht machen lassen, da ich mich erst hier im forum über "das warum" erkundigen wollte.
    auserdem läuft meiner seit dem motortausch perfekt.
    never touch a running system :!:


    also wenn jemand näheres zu den änderungen an der software weiß, bitte hier mitteilen. danke.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg