Antriebsschlupfregelung!!

  • hallo zusammen


    habt ihr gewusst das die antriebsschlupfregelung separat deaktiviert werden kann? laut einem testbericht den ich heute gelesen habe ( "automobile revue" eine schweizer zeitung ) muss dazu die DSC OFF taste ca. 5sec gedrückt gehalten werden. dann leuchtet das schleudernde auto in der mitte des drehzahlmessers und die traktionskontrolle ist deaktiviert.


    in der betriebsanleitung wird die funktion der taste nicht richtig erklärt.


    ich habs getestet und es ist wirklich so....


    aber achtung!! bei nassen und kalten strassen ist es nicht unbedingt empfehlenswert das system komplett abszuschalten. ausser ihr heisst walter röhrl oder habt was von ihm in den genen :D


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • hallo



    nach tests auf schneebedeckten strassen muss ich zugeben das die leute die das in der zeitung erwähnt haben, schlicht und einfach mist erzählt haben. hier war der wunsch stärker als die realität. nach fünfsekundigen drücken der taste DSC OFF passiert folgendes: die schleuder wartaste leuchtet zwar jetzt auch... aber ich konnte keine veränderung gegenüber der normalen bedienung der taste feststellen. man kann dann halt einfach das system nicht mehr einschalten bzw die deaktivierung rückgängig machen während man fährt.


    eigentlich schade... wäre ein nette zugabe gewesen


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Hi



    Hätte mich auch gewundert. In dem Video von Laguna Seca ist das Schleudersymbol im RX-8 an. Wäre schon komisch gewesen wenn die mit eingeschaltetem DSC über die Rennstrecke gefahren wären.



    SID

  • also nocheinmal


    aber jetzt ganz genau :-)


    das schleudersymbol in laguna seca war an. das ist aber intressant! wenn du die DSC OFF taste betätigst dann leuchtet nur die DCS OFF anzeige. das heisst die stabilitätskonntrolle ist deaktiviert.


    wenn du willst das alles brennt..... auch das schleudersymbol... dann muss man die taste ca fünf sekunden drücken. dann sieht es so aus wie in laguna seca.


    also muss diese funktion doch irgendeine wirkung haben.... sonst hätten die japaner in dem video sicher die anzeige dunkel in der mitte des drehzahlmessers


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..