Absaufen

  • Hat zufällig jemand ein bild vom Exzenterwellensensor? Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Stecker das ist :baby::baby::baby::baby:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Genau, jetzt wo ich das Bild sehe.... Danke dir....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • eventuell den kat vor dem starten demontieren und trocknen...

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • auch beim 200 zeller metallkat??? Da kann denke ich nicht mehr viel kaputt gehen oder?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • So... hab nun alles versucht, kerzen raus, Exzenterwellenstecker gezogen, orgeln lassen, Kerzen rein und versucht zu starten.... NIX


    Mazda Werkstatt angerufen: Ein bisschen Motoröl in die Zündkerzenlöcher "spritzen" nach dem ersten Prozess mit dem Stecker.... NIX


    So was machen???? Ich versuche später den Rex anzuziehen....


    Der ÖAMTC (Österreichischer ADAC) Mann meinte als er bei mir war, er wird das Auto nicht anziehen, da dabei der Motor draufgehen könnte..... habe er auch schon erlebt


    Ich bin nun etwas verunsichert! Anziehen oder nicht?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Lese es doch nach :D ich habe deinen Beitrag extra hier hin verschoben, damit du die Erkenntnisse anderer erlesen kannst....du hast 27 Seiten dafür und bestimmt 30 verschiedene Meinungen. Jetzt bist du dran. :sekt:

  • Danke dir fürs verschieben, aber da steht nirgends etwas davon, dass dabei der Motor hops gehen kann, so wie der ÖAMTC-Mann das sagte.....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • aber da steht nirgends etwas davon, dass dabei der Motor hops gehen kann, so wie der ÖAMTC-Mann das sagte.....


    ..... also hast Du doch Deine Antwort von `zig Wankelfahrern. Der Ö....Mann, hast Du den mal gefragt , mit wieviel Wankelmotoren er es bisher schon zu tun hatte?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Da geht nichts hopp.


    Haben unsere RX-8 schon öfters angezogen, mit original Kat, leerer Kat, 200 Zeller Kat und es ist noch nie was passiert.
    Weder am Kat noch am Motor.


    Solang du ihn danach richtig warm fährst und nicht gleich wieder abstellst :wh:


    MfG
    Marvin

  • Naja wenn einem so etwas zum ersten mal passiert, hat man halt ein bisschen angst.... Und wenn einem ein "erfahrener" mann so etwas sagt wirds nicht besser.....


    Also ich werds nachher versuchen..... Toi toi toi....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Naja, er sagte, er habe 1x einen angezogen und danach hatte der einen Motorschaden.......


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Fakt ist, er wollte ihn nicht anziehen....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Das kam aber 100% nicht vom anziehen.
    Aber egal, solang deiner vorher normal lief, wird er auch danach wieder normal laufen.


    Wenn er beim erstenmal nicht sofort angeht, nicht verzagen, gleich nochmal.
    Jenachdem wieviel Benzin drin ist, braucht er ein bischen länger, damit er wieder richtig im Stand läuft.

  • hast du es schonmal mit nem Blick ins Handbuch versucht???Da steht drin sollte der Motor abgesoffen sein musst du beim Starten das Gaspedal voll durchtreten und den Motor für einige Sekunden orgeln lassen.Dadurch wird der Kraftstoff der sich im Motor befindet rausgeblasen und dann sollte er mit etwas orgeln auch wieder anspringen.Was nützt dir das trockenlegen der Kerzen wenn der Motor voller Sprit ist.

  • hast du es schonmal mit nem Blick ins Handbuch versucht???Da steht drin sollte der Motor abgesoffen sein musst du beim Starten das Gaspedal voll durchtreten und den Motor für einige Sekunden orgeln lassen.Dadurch wird der Kraftstoff der sich im Motor befindet rausgeblasen und dann sollte er mit etwas orgeln auch wieder anspringen.Was nützt dir das trockenlegen der Kerzen wenn der Motor voller Sprit ist.


    Jawohl habe ich, und habe ich auch versucht..... hat nichts genützt....


    Jetzt durchs ziehen ist er wieder angekommen und gleich wieder ausgegangen, nochmal versucht und nach ca. 5 Minuten ist er wieder gekommen und auch stabil geblieben.....


    Also nochmal danke und sorry für meine panikmache.... ich mag mein Auto halt...... :love::love::love::love::love::love:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • So, nach fast 2 Jahren muss ich auch einmal eine dämliche Frage stellen.
    Diese Woche hat es mich auch erwischt, gründlich genug das nurnoch anschleppen geholfen hat. ("falsches" orgeln war mit dran schuld, hatte das Gaspedal vor dem starten nicht durchgedrückt :wh: )
    Seit dem braucht mein Rex nicht mehr 1-2 Sekunden zum anspringen sondern 3-4, kann es sein das ich meinen Anlasser ein bisschen zu sehr belastet habe?


    Batterie ist neu
    2KW Anlasser (nicht orig.)
    Zündspulen, Kabel und Kerzen wurden vor nicht mal 8000 KM ausgetauscht
    Neue Kerzen wurden vor dem anschleppen verbaut
    Sonstiges Fahrverhalten des Wagen ist normal


    231er, BJ. 2004 mit knapp 51000 auf dem Zähler

  • kann es sein das ich meinen Anlasser ein bisschen zu sehr belastet habe?

    Ja, das kann gut sein, mach den Anlasser raus und nimm ihn auseinander, eventuell ist der Kollektor blau angelaufen, dann abdrehen lassen, neu fetten und wieder einbauen.


    Bei meinem Anlasaser war das der Fall, der machte nur noch 220 1/min (wie ein kleiner) und nach der Prozedur wieder 280 1/min.


    Oder bei mir einen neuen Anlasser kaufen...

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • auch ich darf mich jetzt in die riege der absäufer einreihen! wollte gerade losfahren, starte und es kam nix ... nur der anlasser hat durchgedreht!
    werd gleich mit nem bekannten versuchen ihn anzuziehen ... hoffentlich klappt das! aber hab ja weiter oben schon gelesen das ich mir nicht soooooooooo viele gedanken machen muss! :rolleyes: meld mich gleich nochmal wenn wir es probiert haben!