Heckscheibe tönen

  • Moin,
    Bin neu im Forum und fahre einen silbernen rx8 mit 192 ps. Habe bisher nur die Heckscheibe eines Volvo V70 getönt. Ist es beim rx8 durch die form der Heckscheibe selbst machbar oder sollte man es lieber machen lassen?
    Mit freundlichen Grüßen Jannik

  • Huhu :wink:


    Mir hat die damals mein Bruder rein gelegt und der macht das beruflich.
    Machbar ja, aber einfach wohl nicht. Er hatte schon angenehmere Heckscheiben, weil man einfach blöd ran kommt.

  • ich habe das von einem Folierer machen lassen.
    Danach hat er mir gesagt es sei so scheisse, dass er künftige Anfragen für den Wagen ablehnen wird :D
    Aber er hat es super hin bekommen.


    Wie das als Laie klappt kA, habe es damals beim Vactra A selber gemacht und das war schon friemelig genug.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • dito,


    Mein Folierer hat auch mega geflucht und sich einen abgebrochen da hinten drin und kam halt echt schlecht an die Ecken dran. NIE WIEDER sagte er.


    Hat er aber gut gemacht, keine blasen, keine probleme, auch nach Jahren noch alles okay. Ich würde mir den Stress und Ärger nicht machen das selber zu tun. So Autos sehe ich jeden Tag im Strassenverkehr, is doch peinlich :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das klingt echt gut.
    Vom Preis her auch absolut in Ordnung.
    Wäre ja fast zu einfach.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Das klingt ganz gut. Aber wie soll das bei den Ausstellfenster halten?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Auf jeden fall machen lassen. Sonst wird es hässlich....


    Preislich musst du 200 bis 250 euro kalkulieren...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen