Serienfahrwerk oder Seriensportfahrwerk?

  • Hallo Zusammen


    Es gibt laut Ersatzteilprogramm 4 verschiedene Federn für vorn und 2 Federn für hinten.
    Kann mir jemand sagen, woran man diese unterscheiden kann. Es schein da wohl Farbmarkierungen zu geben.
    Was ist genau der Unterschied zwischen "Nor." und "Sport". Ist die Feder und oder der Dämpfer nur härter oder ist die Fahrzeughöhe auch anders?


    vorne:
    F15134011C2 (NOR. SUSP>W/O SUNROOF)
    F15734011C2 (SPORT SUSP>W/O SUNROOF)


    FE01340112 (NOR. SUSP>W/SUNROOF)
    FE02340112 (SPORT SUSP>W/SUNROOF)


    hinten:
    FE01280112 (NOR. SUSP)
    FE02280112 (SPORT SUSP HARD SUSP)


    Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Tim

    Mazda RX 8 231 PS, Alfa 159 1,9 JTD, Alfa 164 Q4, Alfetta Sport Sedan, Alfa 33 Imola

  • X-Fahrwerk und SX-Fahrwerk


    (in deiner Liste taucht auch noch das X-Fahwerk mit und ohne Schiebedach auf)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die 231 PS Version hat so weit ich weiß serienmäßig ein Sportfahrwerk mit sehr moderater Tieferlegung und strafferer Abstimmung. Das mit Schiebedach ist selbsterklärend, so ein Teil ist sauschwer im Vergleich zu einem Stück Blech.

  • Mich würde halt auch die Farbkennzeichnung auf den Federn interessieren.
    Kann mir jemand sagen, welche Farbe für welche Variante gilt?


    Vieleicht hat ja jemand noch einen originalen "Revolution" und kann mir sagen
    welche Farben auf seine Federn vorn und hinten sind.


    Viele Grüße
    Tim

    Mazda RX 8 231 PS, Alfa 159 1,9 JTD, Alfa 164 Q4, Alfetta Sport Sedan, Alfa 33 Imola

  • Ich meine Farbmarkierungen. Nicht die Farbe der Feder.

    Mazda RX 8 231 PS, Alfa 159 1,9 JTD, Alfa 164 Q4, Alfetta Sport Sedan, Alfa 33 Imola

  • Also ich hab nen kleinen Revolution und fahre schon länger kein OEM-Fahrwerk mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der auf den schwarzen Federn gelbe Markierungen hatte.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • ja es waren gelbe Markierungen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.