Komischer Leerlauf

• Neu

Erstmal würde ich in der Kurve von der Brücke gucken ob der kleine Schlauch ab ist.
      Wenn du die Große Maschine hast.
      Also Fahrerseite unter der Brücke.

Wenn ja, dann halt Brücke abbauen und gucken ob die anderen 3 Unterdruckschläuche noch da sind, wo sie hin sollen.
      Wenn geht ausbauen und auf Risse oder Löcher untersuchen.

Könntest das Riffelrohr vor der Drosselklappe auch prüfen ob rissig usw.

Gucken ob alle dichtungen an der oberen Ansaugbrücke richtig montiert sind und nicht vielleicht verrutscht sind oder sogar fehlen.
    • Neu

Hi,

die Schläuche habe ich jetzt gestern alle gecheckt, auch die Dichtungen der Ansaugbrücke sehen gut aus.

Was uns noch aufgefallen ist, wenn ich im Leerlauf gas gebe hört man im Motorraum kurz so ein Saugendes Geräusch, in etwa so als würde man versuchen Schnell Luft durch einen engen Strohalm zu ziehen (FFFCCCCCHHHHHUUUUIII )

Achja und nochwas Wo ich aber nicht dran Glaube, Das Problem ist aufgetregen nachdem ich auf der Tankstelle E10 getankt habe. Tank war schon auf Reserve. Dazu muss ich Sagen das ich mit meinem Wagen damals mal Bei SKN war und die ihn soweit ich weis auf 98Oktan abgestimmt haben. Ich war aber der Meinung das ich zwischen durch auch schonmal wieder E10 getankt hatte und keine Probleme aufgetreten sind.

Oder kann es Sein das eventuell doch eine Zündkerze hin ist ?
      - 05 Revolution - 3. Bremsleuchte LED - Six Performance Alu Lugnuts- Ultra Racing Domstrebe hinten - AC Delco d585 Zündanlage - rx8Performance Motorlager - Fächerkrümmer - 300 Zellen KKS Kat - Invidia q300 - BC racing Gewindefahrwerk - ebc Blackdash - ebc redstuff - Woormser/Sturm - adapter - ProSport anzeigen - Spurplatten SCC v 15mm h 25mm - BOSE Soundsystem erweitert um AudioSystem R1250 + 2x Pioneer Woofer im Kofferraum (1250W RMS) + Dämmung mit ALU Butyl-
    • Neu

E10 ist bei einer 98 Oktanabstimmung kein Problem. Das mal so nebenbei ;)
      Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
      Was habe ich alles geändert
      Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
      Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...

• Neu

ok
      - 05 Revolution - 3. Bremsleuchte LED - Six Performance Alu Lugnuts- Ultra Racing Domstrebe hinten - AC Delco d585 Zündanlage - rx8Performance Motorlager - Fächerkrümmer - 300 Zellen KKS Kat - Invidia q300 - BC racing Gewindefahrwerk - ebc Blackdash - ebc redstuff - Woormser/Sturm - adapter - ProSport anzeigen - Spurplatten SCC v 15mm h 25mm - BOSE Soundsystem erweitert um AudioSystem R1250 + 2x Pioneer Woofer im Kofferraum (1250W RMS) + Dämmung mit ALU Butyl-