Typhoon Luftfilter und Frischluft

  • toni der wikinger ... geil ich stelle es nir grad vor wie du mit deinem lammfell lederschurz und deiner axt den rx8 besteigst :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich glaube wenn ich ihn mal treffe werde ich ihn nicht mein Auto anfassen lassen. Das bringt nur Unglück!

    definit jetzt :D

    ("Normaler" Fahrer nach Iso Norm ist ja 75kg schwer )

    hey, soll das heißen, dass ich mit 91kg fett bin :essen:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Holy Shit


    Ich hab mir grad aus ner Laune raus den Typhoon bestellt. Wollte eigentlich nur Wischblätter ...


    Direkt storniert :baby:

    Was stimmt denn mit dir nicht :D


    Vielleicht saugt dir der typhoon aber auch das wasser von der frontscheibe und du kannst dir die wischer sparen ;)

  • da musst du gut investieren... das air duct allein geht selten unter 200 über den tisch...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • in erster Linie geht es da um die Optimierung der ansaugung. beim air duct bekommt der Motor immer direkt Frischluft mit dem Fahrtwind reingedrückt - quasi ram air - während die originale ansaugung hinter der Stoßstange lediglich "selbst" einsaugen muss.


    allein bringt das keine Leistung bei einem sauger, da muss man schon einiges verändern - also ansaugung, ggf Zündung, krümmer, kat, esd und dann das ganze noch abstimmen lassen...


    dadurch bekommt man bei viel glück etwas mehr Leistung als die werksangabe.


    ansonsten geht nur noch porting oder einbau eines Turbo / Kompressor zur weiteren Leistungssteigerung...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wäre mir neu, dass irgendeine Änderung an der Stelle direkt eine meßbare Mehrleistung bringen würde.
    Klangveränderung ja, im besten Fall auch kältere Luft - was man dann damit macht entscheidet, ob auch mehr Leistung herausspringt am Ende.
    Also z.B. eine andere Abstimmung die darauf angewiesen ist, dass kältere Luft angesaugt wird oder zumindest daraus einen Nutzen ziehen kann.


    pica: Da war der Mirko schneller ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • da musst du gut investieren... das air duct allein geht selten unter 200 über den tisch...

    Ja leider :(


    Habe vorhin mal bei RB reingeschnuppert.
    600 Pfund für beides ohne Versand. Bin zu faul zum umrechnen aber besser wird´s halt nicht ...


    Aber vielleicht findet sich ja jemand im Forum.

  • Suche ich auch schon länger. :essen:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ihr Geier ;-)
    Die Wahrscheinlichkeit ist halt relativ gering, dass jemand seinen ReVi verkaufen will - eigentlich nur dann, wenn das Auto Schrott ist oder man wegen anderen Umbaumaßnahmen keine Verwendung mehr dafür hat.


    Meinen bekommt ihr nicht :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hätte schon fast einen gehabt, dann wollte er aber doch nicht mehr verkaufen. :baby:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • also ich gebe meinen auch nicht mehr her :wasp:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300