Frage zum Wankelmotorguru (WaMoGu)

  • Hallo!


    Wie ihr wisst habe ich mir einen Rex angeschafft. Der Motor wurde zwar vor 13.000km auf Garantie getauchst, möchte jedoch trotzdem vorsorglich die Zündanlage erneuern. Habe ein wenig gesucht und bin auf das Angebot von WaMoGu gestoßen.


    Dort gibt es eine Zündanlage für 429€ mit lebenslanger Garantie https://www.wankelmotorguru.de/rx8/zündanlagen/


    Meine Frage: Kennt jemand den Händler oder hat diese Zündanlage verbaut? Wie waren eure Erfahrungen bisher? Ist dieser Händler vielleicht sogar hier im Forum aktiv?


    LG
    Steffen

  • Hallole
    Ich habe mir vom Wankelmotor Guru den 300 Zeller Kat gekauft.
    Auf Wunsch mit Vorschalldämpfer.
    Kommunikation war sehr gut und das Produkt ist Super toll gemacht worden.
    Toll verarbeitet, super geschweißt, perfekte Passform.


    Habe dahinter den Ragazzon Auspuff gekauft, wollte es nicht so laut, der könnte aber von der Verarbeitung ein bischen was vom Kat haben.
    Am Freitag Tüv gemacht, Abgas war problemlos und mit dem Vorschaller ist dem Tüv Mann nix aufgefallen.


    Also der Kat ist super gemacht von ihm.


    Grüße Nicole

  • Solltest du auch in Betracht ziehen:
    AEM Spulen

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Lady Trevira


    schöne Bilder, aber Kat und Zündspulen sind 2 Schuhe :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ich hab die Spulen vom Wamogu sind 1a das einizge was mich stört das der kabelbaum der da unten lang läuft dann nicht mehr so ganz passt und etwas vorgezogen werden muss aber sonst super dinger

  • Beim WaMoGu kaufen hier einige ein und sind sehr zufrieden.
    Zu den Zündspulen: Die Zündspulen vom WaMoGu sind sehr hochwertig und anscheinend vertraut der WaMoGu so auf die Qualität, dass er eine lebenslange Garantie gibt - dafür ist der Preis günstig. Beim Wankelshop kostet das AEM-Kit 170,- € mehr und es gibt 5 Jahre Garantie. Hört sich auf den ersten Blick gut an, aber wenn man mal schaut, wieviele km die meisten RX-8 Besitzer fahren, dann schaffen die auch mit den Serienspulen 5 Jahre ohne Probleme. Das wirtschaftlich günstigere Angebot hat somit der WaMoGu.
    Welche Spulen tatsächlich die besseren sind, kann niemand sagen, da es dazu einfach keine Langzeiterfahrungen gibt, versprochen und geglaubt wird viel, aber mehr wissen wir erst in 10 Jahren..... ;)

  • , aber mehr wissen wir erst in 10 Jahren.....

    ...wie recht du da hast.
    Aber wenn du mal einen Rex mit AEM Spulen gefahren bist und ihn laufen gehört hast im stand, erübrigt sich jeder Zweifel. War begeistert von @Jayman211 seinem. Er allerdings nicht so, wie ich gefahren bin! :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Beim WaMoGu kaufen hier einige ein und sind sehr zufrieden.Zu den Zündspulen: Die Zündspulen vom WaMoGu sind sehr hochwertig und anscheinend vertraut der WaMoGu so auf die Qualität, dass er eine lebenslange Garantie gibt - dafür ist der Preis günstig. Beim Wankelshop kostet das AEM-Kit 170,- € mehr und es gibt 5 Jahre Garantie. Hört sich auf den ersten Blick gut an, aber wenn man mal schaut, wieviele km die meisten RX-8 Besitzer fahren, dann schaffen die auch mit den Serienspulen 5 Jahre ohne Probleme. Das wirtschaftlich günstigere Angebot hat somit der WaMoGu.
    Welche Spulen tatsächlich die besseren sind, kann niemand sagen, da es dazu einfach keine Langzeiterfahrungen gibt, versprochen und geglaubt wird viel, aber mehr wissen wir erst in 10 Jahren..... ;)

    Also ich fahre mit dem LS7 kit rum und seit dem wechsel unterscheid wie Tag und Nacht.

  • @Jayman211
    ohne Moss nix los! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Also ich fahre mit dem LS7 kit rum und seit dem wechsel unterscheid wie Tag und Nacht.

    Es ging nicht darum WAS es bringt, sondern WIE HALTBAR die einzelnen Kits sind - Es wird ja behauptet, dass z.B. AEM ewig halten, länger als das Auto, aber das ist eben nur eine Behauptung, die nicht bewiesen ist, es ist eine Annahme der keine Langzeiterfahrungswerte zu Grunde liegen oder kenn schon hier jemand, der die AEM Spulen schon 10 Jahre und 200.000 km drin hat? ;) Es ist nicht lange her, da waren die LS2-Kits DAS BESTE.......
    Mazda ging ja auch mal davon aus, dass ihre Spulen ein Autoleben lang halten, weshalb sie nicht im Wartungsplan auftauchen - dass dies eine totale Fehleinschätzung war, die tausende kapitaler Motorschäden zur Folge hatte, wissen wir ja jetzt.... ;)

  • Meine Frage: Kennt jemand den Händler oder hat diese Zündanlage verbaut? Wie waren eure Erfahrungen bisher?

    ???

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • was ist an seiner frage unklar? er will wissen ob jemand diese Zündanlage aus seinem beitrag in seinem Rex nutzt bzw. Erfahrungen mit dem wankelmotorguru hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hallo!
    [...]
    Meine Frage: Kennt jemand den Händler oder hat diese Zündanlage verbaut? Wie waren eure Erfahrungen bisher? Ist dieser Händler vielleicht sogar hier im Forum aktiv?


    LG
    Steffen


    Ich hab die Spulen vom Wamogu sind 1a das einizge was mich stört das der kabelbaum der da unten lang läuft dann nicht mehr so ganz passt und etwas vorgezogen werden muss aber sonst super dinger

    !