ABS Leuchte P0703 mit Lösung

  • Hallo zusammen. Kurzer Bericht von meinem erst harmlosen Fehler. Große Wirkung ist glücklicherweise ausgeblieben.
    Die ABS und Schleuder Leuchten sind angegangen und ich dachte erst ein ABS Sensor ist gebraten. Dem war aber nicht so.
    Die Bremslichter sind nicht mehr angegangen. Nach der Prüfung des Schalters am Pedal und einer durchgebrannten Sicherung war ein Kurzschluss die Fehlerquelle.
    Im Flexschlauch das vom Kofferraum zu der Klappe für die dritte Bremsleuchte die Kabel führt war Schlauch und Kabelbruch. Dieser hat die Sicherung rausgeknallt und ich bin ohne Bremslichter gefahren, nur eine Fahrt. Zum glück ist die Große Wirkung von hinten ausgeblieben.


    Fehlercode im Speicher P0703.


    :wink:

  • Selbiges Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Zum Glück hat mir @Thanathan ganz schnell bei der Fehlersuche helfen können ^^ an der Stelle noch mal ein fettes Danke :wink:

  • schon sehr vielen passiert, konstruktionsfehler / kinderkrankheit

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • bei meinem ist ebenfalls der hartplastik schlauch an der kofferraumklappe bereits gebrochen, so dass ich ihn umwickeln musste...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen