MAF werte

  • Hi,


    Habe heute MAF Werte gemessen-ausgelesen , folgende werte (immer bei vollgeöffneter Drosselklappe).


    Bei 1500 U/min- 26g/sec
    3000 U/min- 66g/sec
    5000 U/min- 118g/sec
    9000 U/min- 225g/sec Drehzahlen nach orig. Drehzahlmesser (also ca. 300U/min Abweichung)



    hab mal gerecnet wenn das gemisch gut eingestellt ist (Lambda 0,85) und der Motor 30% Wirkungsgrad bringt wären das 255 Pferdestärken.



    kann da jemand was dazu sagen ? hat jemand Maf werte ?





    gruß, karl

  • Bitte sehr
    Luftmenge

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bei mir waren es 237Ps falls es dir bei deinen Berechnungen hilft ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Richtig, der Motor ist ja mittlerweile defekt - bzw sitze ja am Rebuild/Umbau xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...