neuer Geporteter Motor

  • HI,


    mein neuer geporteter Motor ist eingebaut, habe ihn jetzt erstmals 2mal eine stunde am Standgas betrieben mit gasstößen bis 3000u/min. , Benzin ölgemisch 1 zu 150 im Tank.
    Heute 1. probefahrt ganz human bis 3500u/min und mit kaum last.
    werde den Motor jetzt 2tanks voll mit 1 zu 150 einfahren und dann mal ordentlich gas geben.


    spricht da wer dagegen, wie sind eure Meinungen.


    gruß, karl

  • Wir wollen ein Video!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • was soll ich da für ein Video machen ?



    muss schauen das ich den Motor erstmal ein bischen einfahre ( ist schwierig)



    gruß, karl

  • wo hast du den Motor her?


    Bzw wer hat ihn geportet

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Das kann ich mir kaum vorstellen das man kein Unterschied hört wenn er wirklich geportet wurde. Den Motor hättest auch beim Wankelmotor Guru kaufen können, da gibt es geportete. Und selber porten hat ja dann wohl nicht geklappt,

  • Das kann ich mir kaum vorstellen das man kein Unterschied hört wenn er wirklich geportet wurde. Den Motor hättest auch beim Wankelmotor Guru kaufen können, da gibt es geportete. Und selber porten hat ja dann wohl nicht geklappt,

    ?(?(?( ....schonmal einen streetport gehört?! der klingt exakt wie oem. ab MID hört man es deutlicher

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich denke auch, dass ihr gerade von zwei verschiedenen Dingen geredet habt. Nix "brap, brap" - Streetport.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die Jungs hier meinen sicher einen Brigeport??? Sorry kenn mich da nicht aus. Aber in den youtube Videos klingen die halt richtig brutal und ich glaube das verwechseln manche hier.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Das kann ich mir kaum vorstellen das man kein Unterschied hört wenn er wirklich geportet wurde. Den Motor hättest auch beim Wankelmotor Guru kaufen können, da gibt es geportete. Und selber porten hat ja dann wohl nicht geklappt,

    Oh, da spricht der Experte! :kotz:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich würde die Sache langsamer angehen mit dem Einfahren und schrittweise die Drehzalen erhöhen ... deine 2 Tanks sind etwas dürftig zum einfahren.


    0-1000km nicht über 4000rpm .. wechselnde Drehzahlen beim fahren .. kein Vollgas .. auch nicht bis 4krpm
    1000-2000km .... Drehzahlen langsam steigern ... kein Vollgas
    ab 2000km Motor eingefahren ... volle Drehzahl und Vollgas


    Ölwechsel nach 500km und bei 2000km ...


    LG
    Thomas

  • Streetport ist die AU kein Problem.
    Ab Full Bridge haste keine Chance mehr, Half Bridge würde gehen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    • Ich wollte da heut niemand angreifen, aber ich würde mal behaupten dass man einen Motor wegen dem Sound Portet, und @Str!k3r du kennst mich nicht und zu behaupten das ich keine Ahnung hab nur weil man nicht viel Kommentare schreibt find ich bissl unhöflich., egal., von meiner Seite aus sorry, gruss Frank
  • Eher nicht wegen dem Sound, sondern wegen der Leistung. Oder weil es möglicherweise beim Turboumbau besser passt mit dem Durchsatz.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • 10-15 Prozent ist ja auch nicht soviel, ich würde es auch für den Soundmachen:)
    Muss direkt mal Half Bridge googeln, Hoffe macht auch schön Brap Brap :D
    Sind hier eigentlich viele mit geporteten Motoren, wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit aus ist ja bei nem Street Port noch genauso wie Oem denke mal dass die Gebridgeporteten nicht so lange halten oder?