neuer Geporteter Motor

  • Mathematik ist nicht so ausgeprägt ? :D
    Selbst beim kleinen sind das um die 20ps...Was für NA tuning verdammt gut ist ^^
    Alles über Streetport senkt Lebensdauer drastisch wie Komfort etc...

  • grüß euch,


    hab heute mal so a bisserl vollgasgegeben ( so bis 7000) und siehe da der wagen wurde stärker, man merkt es, auch die Geräuschkulisse ist anders.


    werde morgen mal bis zum piepen probieren!
    ( ist schon geil ein neuer Motor , denn man selber einfährt)



    gruß, karl :)

  • zur info,


    Habe jetzt mal Vollgas und Drehzahl gegeben und ja der wagen geht besser, ich denke jetzt hat er die angegebenen 230 Pferde!


    werde die nächste zeit mal zum abstimmen fahren.


    Für mich währe nun interessant ob der orig. Endschalldämpfer Leistung kostet? vielleicht weis da irgendwer etwas?
    (habe Fächer und 200er Kat verbaut in Verbindung mit orig. Enddämpfer)


    Gruß, Karl

  • Da der Original Endschaller kein Freeflow ost wird der immer Leistung kosten, aber die Frage ist ob du dir die Kombi Fächerkrümmer, 200z und Sport ESD umd Porting wirklich antuen willst xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ja da hast du recht,
    Ich hab einen Freeflowenddämpfer hier und auch schon mehrmals montiert gehabt, nur ist er mir zu laut.
    habe dann einen zusätzlichen Dämpfer nach dem Kat eingebaut hat aber kaum etwas gebracht, daher wieder orig. Enddämpfer.
    jetzt bin ich wieder am tüfteln , vielleicht kann ich vorm Enddämpfer noch was einbauen/unterbringen.


    naja immer gibt's was zu tun.

  • Grüß Euch,


    War donnerstags beim Wankelshop Oliver, er hat mir den Motor abgestimmt, heute hab ich den Wagen mal so richtig getestet , ich bin zufrieden läuft richtig gut, Leistung bis zum Drehzahlmesser ende und kein leistungsloch.


    Geporteter Motor macht schon wesentlich mehr spaß, der 8 hat jetzt fast Sportwagenfahrleistungen.


    Oliver vom Wankelshop ist Top !


    mit Wankelgrüßen, Karl