Im Wankelwald verlor mein Rex die Unschuld mit Stage 0

  • Hi, ich war gestern im berüchtigten Wankelwald. Und Olli (DaOlliwa) hat mir Stage 0 gechipt. Als Bonus das wir mit dem Rex Vorort waren, gab es noch eine Anpassung die wieder leben in ihn einhauchte. Danke Olli hat echt Spaß gemacht und die Fahrt durch den verschneiten Wankelwald war die Krönung des ganzen.
    Stage 0 ist ein muss für jeden Rex. Mazda sollte es als Rückruf von ihm Aufspielen lassen.


    Gruß Hextexmix


    PS Olli ist wohl der Wankel-Gott.
    Er legt die Hände auf und weiß sofort was Sache ist.
    Eine Wandelne Diagnosebox.

  • Ich hab bei ihm Stage 1 bekommen. Ich habe aber vor Stage 1 einiges umgebaut mit dem Ziel "mehr Leistung". Nach der ersten Stage 1 hab ich noch mehr umgebaut und dann hat die Abstimmung nicht mehr gepasst, daher musste ich nochmal runter. Und dann war ich nochmal da aber nur so privat.


    Was ich verbaut habe (Einfluss auf Abstimmung): AEM Zündspulenkit, Megan Racing Fächerkrümmer, KKS 300 Zellen Metallkat, Borla Catback (EU). So wurde auf 98 Oktan und mit Hilfe einer zusätzlichen Abgastemperatursonde abgestimmt. Auf dem Prüfstand war ich auch schon: echte 195,2 PS (4-Port) bei 8100rpm (Diagramm in meinem Thread). Klingt nach nicht viel, aber es ist bekannt, dass viele Motoren nach unten streuen, sowohl 6-Port als auch 4-Port. Lass ihn mal echte 170 PS serienmäßig gehabt haben (ich weiß, nur Mutmaßung), dann ist das Ergebnis für einen Sauger RX-8 ohne Porting echt in Ordnung.

  • Kann mich dem nur anschließen. Hab auch den kleinen mit AEM, KKS 200 Zeller, 98 Oktan. Nach dem der Olli den in die Finger bekam ledert man die großen RX8 ab. Sofern die nicht auch beim Olli waren. :D


    Aus heuriger Saisoneröffnung vom Track.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saisoneröffnung auf Spa ist auch mal nicht schlecht 8o

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch