Woher Zoom Zoom Power Cleaner?

  • Einer könnte ja mal den neuen Reiniger bestellen und berichten, beschädigen kannst damit theoretisch nicht viel.
    Man könnte es an einem zerlegten Motor testen indem man die Löse kraft an verschmutzten stellen testet.

  • Kennt jemand das hier?

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Hallo!
    Ich habe eben mit Fa. Tunap gesprochen! Die haben schon Erfahrungen mit dem Reiniger 137; da soll der Motor ca. 20min nur mit dem Zeug laufen ( über ein Injektionssystem ), danach umstöpseln und Probefahrt wegen den Resten und das war es dann. Bei Otto-Motoren haben die schon gute Erfolge erzielt.


    Jemand schon Erfahrung? Ansonsten K2R Backofenreiniger... :-)

    -nur dem Fragenden kann geholfen werden, es sei denn, er leidet unter verbaler Inkontinenz-

  • Habe heute mit dem Liqui Moly 5111 die Motorspülung durchgeführt ( lt. Anleitung Zoomzoom). Wirklich gut. Besseres Starten und reagiert schneller auf Gasgeben. Und das nicht mit warmen Motor!

    -nur dem Fragenden kann geholfen werden, es sei denn, er leidet unter verbaler Inkontinenz-

  • Geil was sich hier einige in den Motor Jagen bzw jagen wollen....


    Also eines vorweg: Backofenreiniger kannste man sich schenken, hab ich an nem ausgebauten Rotor getestet und ist im vergleich zum ZZ-Cleaner absoluter Müll für diese Aufgabe...
    auch Natronlauge (70%), Salpetersäure (70%), Salpetersäure (98%) helfen da nicht...


    Zitat

    Einer könnte ja mal den neuen Reiniger bestellen und berichten, beschädigen kannst damit theoretisch nicht viel.


    Aber hallo, schon der ZZ-Cleaner sollte nicht einfach so angewand werden sondern mit erhöhter Öl-Dosierung (per Steuergerät) oder per Premix, denn der Cleaner frisst das Öl auf und dadurch leidet die Schmierung
    Ich würde mir dreimal überlegen ob ich mir was in den Motor sprühe wo ich 1.nicht weiß obs überhaupt hilft/funktioniert und 2.evtl mehr schadet als hilft...


    Edit: "Liqui Moly 5111 löst und entfernt alle schmierigen Ablagerungen und Verschmutzungen wie Öl, Harz, Klebstoff, usw."

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Ich kopier meinen Beitrag aus dem offiziellen Diskussionsthread mal hier rein, scheint der aktuellere Thread zu sein und vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen.


  • Der Reiniger wurde nicht ohne Grund aus dem Sortiment genommen. Balistol ist auch gut

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ich denke mal Umweltverschmutzung bzw Zusatzbelastung

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Welche Alternative zum Zoom Zoom Cleaner kann man denn empfehlen? Sollte auch in Deutschland erhältlich sein.

  • Also ich habe im Forum schon öfters gelesen das der Dk Reiniger von liqui moly verwendet wurde.
    Nach der gleichen Prozedur wie der zoom.zoom.
    Ich selbst hab es mit schon gekauft aber zeit bedingt einfach noch nicht geschafft es mal.zu machen.


    //Luiqi Moly 5111 drossleklappen reiniger einfach mal Googlen

  • Hallo zusammen, bekommt man den Zoom Zoom Cleaner noch irgendwo oder hat noch jemand ne Dose zum verkauf?
    Danke vorab

    RX8 Revolution, 192PS, schwarz (2005), Premix 1:200
    , ULTRA Racing Domstrebe vorne, AC DELCO Spulen, Tylor Spiro 8mm Silikon Zündkabel, Toyosport 200 Zellen KAT


    LAGERSCHADEN am 23.12.2017 (leider tot)

  • Wozu?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile sichere Alternativen für den Power Cleaner oder ein Ersatprodukt von Mazda? :)


    LG FrankenREX

    Mazda RX-8 Revolution / 231PS / Shifter / Stock / 62.000km / erster Motor