Problem mit ZV

  • Hallo Leute,


    erst mal danke an alle Antworten auf mein Thema mit der Neuanschaffung.


    letztes Wochenende war es dann soweit habe einen in der Nähe von Augsburg gefunden und diesen gestern geholt(da sind wir gleich im Stau gestanden und dass hat er ohne große Temperaturschwankungen und Probleme mitgemacht). Das Auto ist Top in Schuss und kleine schönheitsmakel (kratzer usw.) habe ich heute mit meinen Vater ausgebessert. Bin megahappy mit der Karre und freue mich schon darauf Montags bei der Arbeit damit vorzufahren 8) .


    Jedoch einen weiteren Makel hatte das Auto bereits beim Händler: Die Zentralveriegelung auf der Beifahrerseite geht nicht. Die Tür kann ich manuell noch schließen und wenn ich es mit der ZV versuche dann zuckt das Ding kurz, geht aber nicht zu. Mein Vater und ich haben dann heute mal die Türverkleidung abmontiert und hatten dann eine weitere Verkleidung vor uns hinter der das Problem zu liegen scheint... allerdings als wir es herausnehmen wollten hat sich das Fenster mitbewegt und ab da sind wir vorsichtig geworden (ne kaputte Scheibe wäre das letzte was ich jetzt brauche)


    wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte weil die Fahrertür geht ohne Probleme zu...


    Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten und ich bin einfach nur glücklich mit meinem RX-8 (naja bis auf diesen kleinen schönheitsfehler mit der Tür)


    Gruß


    Domi

  • Hier ist zumindest schonmal die Anleitung wie man alles auseinander und wieder zusammen baut, sowie vorgehensweise bei Fehlersuche.


    http://www.rx8handbuch.de/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hallo Domi bei mir war genau dasselbe. Ich habe mir vom Schlachter die Verriegelung einbauen lassen. Seitdem geht es wieder.
    Findest du bestimmt was in der Bucht.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • GGlückwunsch zu den besten Auto der welt. Scheiss auf die Türe. Ist doch dein Auto oder?
    Es gibt nichts besseres mit dem Auto alleine zu fahren. Scheiss auf den Balast neben Dir. Gib Gummi und geniesse die Zeit. :bandit::verwirrt:

  • Grade das beste Auto der Welt sollte man zuverlässig abschließen können :patsch: .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hallo Rotor,


    abschließen kann er.

    Nein kann er nicht, bzw. nicht mit Fernbedienung:


    [...] und wenn ich es mit der ZV versuche dann zuckt das Ding kurz, geht aber nicht zu.


    Ich würde erst mal nachschauen, vielleicht klemmt nur irgend etwas. Ansonsten günstig was gebrauchtes holen und reparieren, das meiste der ZV scheint ja noch zu funktionieren. Wahrscheinlich ein Verschleißteil in der Beifahrertür. Geht der Kofferraum?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Danke für eure Antworten. :thumbsup:
    Ansonsten funktioniert alles (auch der Kofferraum ohne Probleme) an dem Auto und der Motor läuft so wie er sollte.


    Werde es mit meinem Dad morgen nochmal versuchen. Ansonsten bin ich übernächste Woche drei Tage auf nem Seminar, da kann ich es dann in ne Werkstatt geben und in Ruhe richten lassen...


    Was hat das bei dir Marco RX8 den so ca. gekostet?

  • Ist ne bekannte Sache. War bei mir genau so.
    Hier im Thread hab ich auch ein Video davon gepostet: Zentralverriegelung vorne links ohne Funktion.


    Bei mir gehts bei kaltem Wetter noch okay, aber je wärmer es wird, desto weniger Power hat der Motor.
    Den Stellmotor ersetzen ist leider das einzige was da hilft. Finanziell keine übermäßig große Sache wenn man sich gebrauchte Teile holt, aber natürlich bisschen was zu Basteln, Türverkleidung muss dafür ab.


    Grüße!


    PS: @Rx8Driver hatte sich damals bei mir gemeldet und berichtet:
    "Hab das alles über einen langen Zeitraum beobachtet und auch vieles ausprobiert, weil ich nicht glauben wollte das es die ZV ist, aber am Ende hat es wirklich nur geholfen, den Stellmotor der ZV der betroffenen Seite auszutauschen."

  • Jetzt wo @Parity es sagt fällt es mir wieder ein. Bei Hitze ging da dar nichts mehr. Manuell schließen ging aber.
    Hat jetzt nicht die Welt gekostet, weiß nicht mehr genau. Den Schlachter hatte ich eh stehen und Marvin hat den Rest erledigt.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...