Wenn meine Frau Auto fährt

  • Es ist manchmal echt zum aus der Haut fahren. Da fährt meine Frau seit über 30 Jahre fast unfallfrei Auto und dann nimmt Sie die Mauer bei meinem Nachbarn mit. Und vor lauter Aufregung auch noch beim rückwärts einparken die Garage. Schwer zu toppen würde ich sagen. Somit ist der linke Schweller, Felge, Reifen und Heckschürze kaputt. Gott sei Dank Vollkasko. Ich freue mich schon auf die Schadenmeldung. Glaubt mir doch keine Sau. Nur gut das es Ihr Cascada war..... :baby:

  • Autsch!


    Naja, wenn man dann so aufgeregt ist kann schon mal ein Folgeschaden entstehen. Das ist für die Versicherung sicherlich nichts unbekanntes. Tröste mal deine Frau :)

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Ich weiß auch nicht, was die Frauen da manchmal so machen (soll keine Diskriminierung sein, für alle Mitlesenden, sowas erlebt man aber irgendwie fast ausschließlich in dieser Richtung und von Rentnern ;-)). Mir hatse (nicht am Rex) die halbe Stoßstange abgerissen, weil sie auf eine Bordsteinkante, die einen Baum auf einem Parkplatz umgab, mit der Schürze drauf gerutscht/gefahren ist. Beim Runterfahren dann die halbe Seite ab, obwohl es da einen Schwelleransatz als Keil gibt, der eigentlich als Rutsche hätte fungieren müssen, wenn man nicht so weit drüber gefahren wäre, dass die Schürze hinter dem Bordstein wieder runtergekommen ist und sich eingehakt hat. :-o
    Als ich am Schadensort eintraf, hab ich das Ganze mit ihrem Bikini(!) fixiert, weil mir die Schadensdimension nicht klar war und einfach nichts anderes vorhanden war. Dann im Schneckentempo heimgerollt. Das war ein Tag...


    Anderes Szenario: Den Seitenschweller in der Garage ähnlich mitgenommen wie oben. Völlig ohne Not und weil "verschätzt". (ein Wunder, dass nicht jeden Tag mehr kleine Kinder umgefahren werden ;-D)


    Das Beste allerdings sind dann so Kommentare wie "sieht man ja kaum", während das ganze Bauteil praktisch Schrott ist und du beißt dir jeden Tag in den A...llerwertesten wenn du es anblickst... (ich weiß, wir Kerle sind da schlimm :-P)

  • Das Beste allerdings sind dann so Kommentare wie "sieht man ja kaum", ...

    Ja, der Kopmmentar war dann auch: Ach, das bekommst du doch selber hin. Machst du an deinen alten Autos doch auch......
    Jo, beim 30 Jahre alten Benz, der sowieso in 2-3 Jahren komplett lackiert wird, aber nicht bei einem 2 Jahre alten Cascada mit einen um 3cm eingedrückten Schweller.
    Aber, es hätte schlimmer kommen können, so ein richtiger Unfall, Personenschaden und so. Puh, da bin ich mal froh das es so ein bißchen Blech ist. :ahahaha:

  • Da muss ich auch noch einen zum besten geben.
    Meine Schwester hat vor vielen Jahren mit unserem Lada Niva den Bordstein der Tanksäule rasiert.
    Auto ist aufgebockt und an die Zapfsäule gedonnert.
    Da bekommt der Ausdruck " Ich fahr mal an die Tankstelle ne ganz andere Bedeutung".
    Den Niva hat das nicht gestört.
    Die Geschichte muss sie sich heute noch anhören.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ja, wenn der Rost nicht wäre...

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Is schon geil, dass eine Frau einen Niva fährt. Da haste alle Hände voll zu tun die Karre auf der Strasse zu halten, aber der geht überall durch. Nicht so wie diese SUV. (Stark unnützes Vehikel)

  • Ja der Niva war schon ne geile Kiste. Wir hatten 4 davon nacheinander von Anfang der neunziger bis vor zwei Jahren.
    War auch mein erstes Auto mit dem ich Erfahrung sammeln durfte. Und da war jede Menge Spaß dabei. Da war man auf dem MC Donalds Parkplatz der auffälligste. :rofl:
    Wenn man damit fahren kann, kann man so ziemlich alles fahren.
    Genug OT, mehr Geschichten bitte..

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • meine Schwester hat es geschafft meinen Corsa gegen die Haus Ecke zu setzen.
    Mitten im Heck gab's dann eine v-delle....


    Da wo der Aygo steht war mein Parkplatz...


    Am Ende war ich noch Schuld mit der Aussage..."warum hast du die heckscheibe getönt!"


    Joa...frau und Auto...

  • Es gibt ja den Spruch "Auto's und Frauen verleiht man nicht", vielleicht sollte man ihn abändern in "Auto's AN Frauen verleiht man nicht" :P

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Am Ende war ich noch Schuld mit der Aussage..."warum hast du die heckscheibe getönt!"


    Joa...frau und Auto...

    Ja stimmt doch, das hätte ich Dir auch gesagt :D Bei normal durchsichtiger Heckscheibe hätte Deine Schwester besser gesehen, wo sie dagegen fährt :*:

    Es gibt ja den Spruch "Auto's und Frauen verleiht man nicht", vielleicht sollte man ihn abändern in "Auto's AN Frauen verleiht man nicht" :P

    Wage Dich :police:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Update:


    Schaden an der Seite liegt bei 4000€. Den hinteren zahlen wir selber, da ca. 30m räumlich auseinander wären es sonst 2 x VK Schaden. D.h. 2 x Selbstbeteiligung, 2 x Rückstufung.
    Also nehmen wir die 900€ auf unsere Kappe. :baby::baby::baby:

  • da hatte der Bert Wollersheim in Düsseldorf aber eine andere Auffassung... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also mein Bruder hat mal in typisch männlicher selbstüberschätzung sein hyundai coupé und die Leitplanke heftig miteinander bekannt gemacht. Totalschaden.


    Ich bin auch mal in ne hecke und nen darin versteckten Pfeiler gefahren. Lackschaden und hecke kaputt... Zum Glück am corolla gewesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • wie geht es eigentlich deiner quietscheente? ist das Problem mittlerweile gelöst?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • wie geht es eigentlich deiner quietscheente? ist das Problem mittlerweile gelöst?

    Naja meistens :) irgendwann hats fast von allein aufgehört und ganz selten kommt mal wieder geht dann aber zügig wieder weg.

  • man hört von dir ja nur selten, LG in die Schweiz :wink:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300