Frage zum Aufbau des Einlasskrümmers

  • Hi, ich hab mal eine Frage zum Einlasskrümmer und bin darauf angesprochen worden einen neues Thema darüber aufzumachen, falls es noch mehrere interessiert.
    Ich bin im Netz auf einen Metall-Nachbau gestoßen (Foto 1+2), der jedoch, im Gegensatz zum dem OEM-Kunststoffteil, ziemlich clean gehalten ist.
    Nun meine Frage: Für was dienen eigentlich die einzelnen (Unterdruck?)-Anschlüsse bzw. das Ventil an der Seite? (Foto 2) ?(

  • das grüne ist ein "entlüftungsventil" was auf geht wenn motor aus ist und halt verhindern soll das sich da benzin dämpfe oder so sammeln und "stehen bleiben"


    den rote kenne ich nicht. haben wir sowas???

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ist das Blaue dann der Auslass für die Entlüftung, also quasi wie von mir unten eingezeichnet? (Foto 1)
    Zu dem Roten in dem roten Kreis: Das ist ein Anschluss ähnlich dem blauen unten, das Rote an sich ist nur eine Schutzkappe, die ich vergessen hatte für das Foto abzunehmen :rolleyes:
    Unten habe ich nochmal ein anderes Bild (Foto 2) eingefügt, auf dem man es besser erkennt.

  • Da wo der rote Stopfen drauf ist wird der Bremskraftverstärker angeschlossen.


    Das andere mit dem blauen Benzinschlauch dran ist die Leitung vom Aktivkohlebehälter des Tanks und das Magnetventil (Purge Solenoid) öffnet nach Möglichkeit diese Leitung um Benzindämpfe mit zu verbrennen.




    LG
    Thomas