Magnaflow ESD E-Prüfzeichen gesucht

    • Ich versuche herauszufinden wie die Magnaflow ESD vom RX8 gekennzeichnet sind. Vom Hersteller wurde mir nur gesagt das sie gelasert oder geprägt sind und eine E-Prüfnummer haben mehr nicht.
    • Wo sind sie gekenzeichnet und was steht darauf?
    • Hat jemand ein Bild oder etwas dergleichen?
    • Ist die E-Prüfnummere von ESD zu ESD verschieden oder wie lautet die?


    Danke euch für die Hilfe :D

  • Ich wüsste spontan niemanden der n magnaflox hat, wusste nichtmal das es welche für den RX-8 gibt.


    Aber die E-Nummern müssten für das selbe Modell gleich sein.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wozu?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ein Kollege würde mir sein Magnaflow geber, jedoch ist er etwas verunstaltet und die E-Prüfnummer ist nicht mehr erkennbar, ich wollte sie auf ein CrNi-Blech Lasern und anheften.


    Kann mir jemand diese Nummer geben?

  • Wirste wohl keinen anderen finden der die Anlage fährt....Evtl mal bei Magnaflow Deutschland anfragen ob die dir fertige Schilder zukommen lassen können.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hab bei einem Vertreter von Magnaflow gefragt, der ist der Meinung das dass nicht geht, ich solle mir einen neuen kaufen. :hmmmm::hmmmm:


    Vlt lässt sich ja jemand finden der mir die Nummer geben kann.

  • Du solltest sie definitiv nicht selber lasern oder drauf kleben, das gibt nur Ärger und das 10 mal so viel als wenn da gar nix drauf ist oder sie "nicht / schlecht lesbar" ist.


    Das ganze ist dann Urkundenfälschung und kann mit 6 Monate Freiheitsstrafe oder 5 stelligen Geldstrafen geahndet werden, damit ist definitiv nicht zu spassen und der Gesetzgeber kennt da auch keinen Spass, weil sonst würde ja jeder auf die Idee kommen und sich irgendwelche e-nummern drauf lasern oder kleben. Aus diesem Grund gibt es dafür ganz dicke fette Strafen, damit ihr gar nicht erst auf die Idee kommt!


    Lass es lieber ... wirklich ... findest im Internet genug Beispiele wo das deutlich in die Hose gegangen ist.


    Wenn sie nur schlecht lesbar ist, ist es wirklich nicht dein Problem und dir kann man das auch nicht vorwerfen in irgendeiner Art.
    Wenn da aber nix drauf ist, und du selber dir was drauf tust, dann kommst du in Teufels Küche!


    Der Typ von Magnaflow hat auch voll Recht, das kann er so nicht tun! Du verstehst glaube ich nicht ganz die Wichtigkeit von diesen Nummern. Ich kann auch nicht einfach bei Borla anrufen und für meine US Borla eine e-plakette zum dran schweissen ordern ... das ist Urkundenfälschung, dann lieber ohne! Und wenn du die wahrheit sagst und sie nur schlecht lesbar ist, sehe ich da auch kein Problem für dich, das wird dir niemand zur Last legen! Wenn du aber keine dran hast weil du z.B. eine "NICHT-EU" Version hast ... dann lass es einfach so.


    Ausserdem steht in der ABE auch genau drin WO die plakette angebracht ist und wie sie aussieht. Wenn du da selber was hintust ... wird das nicht wie original aussehen.


    Vergiss es einfach, ist besser so, glaub mir ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Außerdem steht dick und Fett auf den beiden Endtöpfen Magnaflow drauf...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallo,


    ich weiss nicht wie es mit den Magnaflow Anlagen für den Rex ist, aber ich hatte eine unter meinem Opel GT Cabrio.
    Auf der Anlage gab es gar keine Nummern. Nur wie bei dir auch stand auf dem Endtopf und den 4 Endstücken Magnaflow.
    Ich hab die so auch eingetragen bekommen, musste dafür aber zu einer bestimmten Tüv Prüfstelle 300km entfernt weil nur dort das Mustergutachten für die Eintragung hinterlegt war.
    Die Tüv Stelle hat das auch nur gegen Vorlage einer Bescheinigung des Verkaüfers gemacht.
    Sah dann so aus wie auf dem Bild im Anhang.

  • Das ist ein Universal Endschaller.....die Anlage für den RX-8 ist ja keine Universal Magnaflow Anlage sondern eine passgenaue...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke für eure Antworten, das mit der Urkundenfälschung habe ich gar nicht bedacht, das problem ist das ich kein Beiblatt habe so bringt mir die schlecht lesbare E-Prüfnummer nichts weil ich kein Beiblatz bekommen.
    So wied aussieht bin ich gezwungen einen neuen zu kaufen.