Motor läuft unrund und unter 3000 U/min ist keine vernüftiges Fahren möglich.

  • und bei uns sind 2 drinne ... einer vor und einer hinter der sonde ...


    muss aufjedenfall was gutes sein, die abgase sind heisser und viel unverbrannter kraftstoff, weil ein wankel halt. die 0815 uni kats halten das nie lange aus. den fehler hatte ich auch schon gemacht...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • So kommen wir kein Stück weiter....
    Der Wagen wurde für den Sohn gekauft als Geschenk zum 18. Geb....allein da habe ich schon mit den Augen gerollt. Aber gut, jedem wie er meint.


    Der Motor läuft auch im unteren Drehzahlbereich mit nur z.B. zwei Leading Kerzen. Wenn er dermaßen schlecht läuft das es auffällt muss schon ein Rotor komplett ausfallen.
    Und da er bei höheren Drehzahlen ruhiger läuft tippe ich auf Kompressionsprobleme. Bei 100k km nicht unüblich und wenn von den Sieben im Luftfilterkasten das ein oder andere Stückchen in den Ansaugtrakt gelangt ist, ist eh Feierabend.


    Wenn das Problem erst nach dem Ausbau der Siebe enstanden ist würde u.U. noch ein Leck im Ansaugsystem in Frage kommen.


    Am einfachsten ist es ein Video zu machen, meist lässt sich dann schon erraten wohin die Reise geht...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hi,


    Fehler ist behoben!!!
    Zündspule vom 2ten Rotor war defekt man konnte auch nichts mehr messen.
    Jetzt springt der Rex auch direkt an ohne langes orgeln und auch
    die Durchzugskraft ist wieder da.
    Danke für eure Tipp.


    Gruß
    HextexMix

  • Klingt doch gut! Freut mich!!


    Ob das der Kat überlebt hat wage ich immernoch zu bezweifeln, wäre ja schon fast ein Wunder. Bitte kontrollieren (lassen), von allen 3 Seiten ob beide Kats okay sind. Verstopfte Kats sind gift für den Wankel ...


    Und ich hoffe auch du hast die komplette Zündanlage gewechselt und nicht nur 1 Spule ... den fehler haben schon viel zu viele gemacht ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Du meinst Olli, oder?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...