Led Rücklichter ("Tail Lights")

  • Hi,


    Ich habe viel gesucht und nichts gefunden was mir jetzt genau sagt ob solche Rückleuchten nun in Deutschland zugelassen sind.
    Mir persönlich gefallen diese besser als die originalen vom 2004 er.


    Kennt jemand welche, die zugelassen sind also ABE/E-Prüfzeichen haben ?


    Im Internet findet man nur welche auf englischen Seiten.


    Wie sieht's aus mit denen aus dem Wankelshop (Kamikaze) ? Aber diese find ich nicht so schön wie zb. diese :


    http://www.ebay.com/itm/2004-2…:evEAAOSwUKxYgwho&vxp=mtr


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Danke
    MfG Tobias :thumbsup:

  • Für den RX8 gibt es keine anderen Rückleuchten als die OEM mit Zulassung. Alle Nachbauten bedürfen einem kostspieligem Lichttechnischen Gutachten, was für Privatpersonen sehr teuer ist, um nicht zu sagen gar unmöglich.
    Wenn ich es recht im Kopf habe, haben auch die von Kamikaze keine Freigabe, lediglich die LED Module besitzen ein E-Zeichen, in weit dies für die Kompletten RL gilt, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mir gefallen die Orginalen am Besten 8):)


    Gruß von deinem Namensvetter :P

  • du kannst dir hela module mit e-zeichen in das Gehäuse vom original Rücklicht basteln ist vollkommen legal da das e-zeichen der led module das der Gehäuse ersetzt. Wärst auch nich der erste der das so macht bei mir steht es noch an .

  • Okay, erstmal Danke für die Antworten.


    Schade das es diese nicht gibt mit Zulassung und ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn sonst wirds ja langweilig :thumbsup:


    Wie ist es eigentlich mit denen vom Facelift ? Passen die rein ohne Probleme (Bis auf überstehen ). Aber ich meine, ob diese gleich festgemacht sind oder eine andere Aufnahme haben, sodass man sie gar nicht rein bekommt ?


    Und falls es geht und ich mich dafür entscheiden sollte. Sind die vom Facelift dann in 2004er zugelassen und was kostet diese original ?


    MfG Tobias :thumbsup:

  • Muss angepasst werden! Das heißt neue Löcher bohren und Kabel bearbeiten!
    Ich hatte Sie schon einmal drin, aber das überstehen (unten) sieht ohne Facelift Rückstosstange einfach doof aus!

  • Im Wankelshop gibt es halt die Kamikaze Rückleuchten mit den Hella Modulen.
    Die haben ein E-Prüfzeichen und somit Legal SOFERN noch Rückstrahler montiert werden, die haben das nämlich nicht integriert.


    Der rest ist ja nur ne Halterung für die Module. Ob du die jez auf nen Flaches Holzbrett setzt, in die angepasste Form oder in deine original Rückleuchten spielt denke ich kaum eine Rolle.
    Werde es aber feststellen wenn ich demnächst mal angehalten werde :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also das wäre für mich absoluter Stilbruch....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Auf Facebook gibt's neue Infos zu den Rückleuchten, für die der Andy sich interessiert:


    Vertrieben werden sie von Essex Rotary, welcher ein "Car Shop Glow"-Dealer ist (Herstellerfirma). Sind wohl direkt aus Japan. Zunächst mal wird eine erste Charge von 5 Sets für den Juni 2017 verfügbar sein und der Einstiegspreis bewegt sich wohl bei £1049,00 plus UK-Versand. :rofl::rofl::rofl: Alle folgenden Chargen werden teurer, steht aber ned dabei wieviel.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Sieht doch "billig" aus - bei aktuellen LED-Rücklichtern sieht man doch keine einzelnen Punkte mehr.
    Davon abgesehen sieht man bereits auf den Beispielfotos, dass die Leuchtkraft nicht allzu groß und vor allem nicht gleichmäßig ist.


    Das sieht bei Audi und Co. wesentlich hochwertiger aus - wenn man es denn haben will ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Überlegt zweimal, wie's um das Wesentliche dann bestellt sein mag. Es ist ein solcher Irrsinn, was die letzten Jahre selbst in Großserie mit den Led gestaltet wurde: Aufgelöste Blinker vor allem, die plaziert werden, daß spätestens zusammen mit dem Bremslicht sie kaum mehr wahrgenommen werden. Snafu im Klarglas.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • ne meins ist es auch nit...und der preis ist ja mal deftig

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich würde die Pre-FL Heckleuchten vom Rex nie ersetzen. Finde die extrem gelungen und heute immer noch absolut zeitgemäß. :love:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Ich würde die Pre-FL Heckleuchten vom Rex nie ersetzen. Finde die extrem gelungen und heute immer noch absolut zeitgemäß. :love:

    Genauso sehe ich das auch - und ich bin davon überzeugt, dass die Leute sich die für einen hohen Preis kaufen würden, wäre etwas Anderes als Original verbaut :-)
    Ist wie so oft - da wird etwas anderes gekauft und verbaut: Hauptsache nicht original ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hauptsache nicht original

    ne das glaube ich nit. Wir/die machen das, um unsere eigenes desgin zu kreieren und es individueller zu gestallten

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ne das glaube ich nit. Wir/die machen das, um unsere eigenes desgin zu kreieren und es individueller zu gestallten

    Doch - damit bestätigst du meine Aussage :-)
    Eigenes Design und individuell - Hauptsache nicht original (=hat ja jeder).


    Letztendlich heißt das nicht, dass euch das Originaldesign nicht gefällt, sondern dass es eben jeder andere Besitzer auch hat und somit nicht individuell ist.
    Manchmal endet das leider in "Hauptsache anders - aber nicht in schön" ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif