Lug Nuts und Bolzen

  • Moin Leute,


    Habe zwei fragen.
    Weiß einer die Länge von den radbolzen die man beim rx8 braucht?
    https://www.epytec.de/de/schrauben-zubehoer/raendelbolzen/
    hab da die bolzen gefunden aber gibt sie einmal in 70mm und einmal in 50mm


    Und dann suche ich noch Lugnuts in wagenfarbe, hatte die iwo mal gesehen aber finde die nicht wieder. vllt weiß ja wer von euch wo man die kriegt


    MfG Steve

  • Lugnuts findest du zb. bei D1 Spec.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Oha das ist aber auch nicht ganz original. ;(

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Sieht nach der US Borla aus, mein Bruder musste seine glaube damals auch an den Endrohren kürzen.
    Die Amis haben bei bestimmten Modellen etwas längere Heckschürzen ist zb. auch bei den US MPS so, hat da was mit Fußgängerschutz zu tun.


    Bezüglich der Bolzen, wolltest du die tauschen?

  • Das ist eine Invidia und die Heckschürze hat die ings-Ansätze dran. Da das Auto so aber Flammen schlägt, da noch ein 200-Zeller verbaut ist, müssen die Tips weiter raus.


    Und hier noch was zum Thema Lug Nuts: https://de.aliexpress.com/w/wh…ue-anodized-lug-nuts.html


    Ist zwar nicht ganz die Farbe, geht aber in die Richtung.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • da würde ich mir irgendwas anderes überlegen das sieht ja richtig schlimm aus...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Sieht vor allem auf dem Bild so aus (könnte natürlich täuschen), dass die Rohre länger sind als die Stoßstange. Soweit ich weiß, ist das nicht zulässig und dürfte streng genommen nicht durch den TÜV kommen.
    (das nur als Anmerkung, es liegt mir nicht daran, das zu diskutieren, falls es mit Absicht "falsch" ist)

  • Das ist eine Invidia und die Heckschürze hat die ings-Ansätze dran. Da das Auto so aber Flammen schlägt, da noch ein 200-Zeller verbaut ist, müssen die Tips weiter raus.


    Und hier noch was zum Thema Lug Nuts: https://de.aliexpress.com/w/wh…ue-anodized-lug-nuts.html


    Ist zwar nicht ganz die Farbe, geht aber in die Richtung.

    Jemand mit ahnung :) Sieht eig nur auf dem bild so brutal aus aber der rechte muss noch ein wenig weiter rein ;) Ist bissl weiter draußen als der linke.
    ehm mir ist ein bolzen gebrochen deshalb muss der neu und da die mutter dadurch auch im arsch ist dachte ich hau ich gleich lug nuts drauf :)

  • ob die Felgen nun sauber sind oder nicht die Position der endstücke sieht sch... aus tut mir leid ist halt meine Meinung.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wozu denn die Lug Nuts in Wagenfarbe :xD:


    sehen ja doch nur alle den Felgenzustand ^^^ 8o


    und nur waschen, wird da wohl gar nicht reichen.... :wink:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Sieht nach der US Borla aus, mein Bruder musste seine glaube damals auch an den Endrohren kürzen.

    ähh, nein!
    Ich erhebe Einspruch :essen: wo ist hier der lügenpresse button? :P


    Die kann übrigens mit passendem oder fehlendem Kat auch flammen schiessen, ohne das mir das heck verbrennt!

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das Fahrzeug hat nen neulack... und wird daher momentan nicht gewaschen. Da der Lack aushärten muss. Aber das ist ja auch völlig egal ist ja mein auto und nicht euer oder? ;) weiß den jemand jetzt die bolzen Länge ausem kopf? Würde mir mehr helfen als eure Kommentare zum Zustand meines Fahrzeugs ;)

  • das mit den dreckigen felgen ist eher ein insider witz hier im forum und eher an jayman gerichtet, nicht persönlich nehmen. nur bei ihm schauen alle nur auf die felgen ;)


    aber das heck is doch ganz schön verkokelt von der invidia :ugly: Stört mich aber nicht, ist ja deiner :blush:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Nimm doch Neo Chrome. Sieht beim Phantom Blue immer noch am besten aus. Und nimm bitte Stahl Lugnuts


    P.S. Mach die Endrohre noch 5 Cm länger, dann hast du ne Schubkarre

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic: