Akustisches Signal des Blinkers verstärken

  • ich weiss das es mal hip war zu meiner Jugendzeit - da haben sich alle rollerfahrer eine "blinkerhupe" eingebaut... vielleicht hilft der Suchbegriff ebenfalls? ist zumindest lauter als ein summer...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bei den meisten Autos heute ist das kein Relais sondern ein Lautsprecher, der der auch alle anderen Signale macht. Da NUR das Blinkgeräusch lauter zu machen, ist für einen Programmierer des Steuergerätes einfach, für Ottonormalfahrer beinahe unmöglich


    Das intereßante dabei ist es werden mehrere Ingenieure damit beschaeftigt diesen Sound nach zubilden. :D


    Das Relai sitzt links ueber dem Sicherungshalter im Innenraum Fahrerseite hinter der Kunststoffverkleidung.


    Eine Moeglichkeit waere es du greifst die Signale ab und schaltest mehrere Relais parallel oder baust große ein, gibt es zu hauf fuer 12V. Ist ein stinknormales Blinkerrelai im Rex..


    Ganz cool waere ein Schuetz mit 6kW Schaltleistung und einem 230V Wechselrichter davor :D Dann vergißt du den Blinker nicht mehr ;)

  • Schön, dass die Japaner auch in neueren Autos ganz normale Technik verbauen und keinen Elektronik Mist. Funktioniert doch!


    Beispiel: Kumpel mim 5er Golf: Tankdeckel geht nicht mehr auf. Dafür gibt es tatsächlich ein Steuergerät vergraben irgendwo hinten unter den Verkleidungen. Tanken unmöglich, und ein haufen Geld für die Reparatur bezahlt. Ein einfacher Zug tuts doch auch, kein Nachteil! :-)

  • Klick-Klack Klick-Klack Klick-Klack :arghs:


    und auch noch verstärken :xD:


    sorry geht gar nicht , etwas mehr Konzentration beim fahren bitte 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau