Warnleuchte, P0037 und 2 x neue Sonde, immer wieder........

  • Hallo Leute,


    habe immer das gleiche Problem......HO2S Heater Control Circuit Low
    Sonde getauscht und immer noch der Fehler, Original Mazda,......Kostenlos getauscht,da zum zweiten Mal defekt.
    Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter, sie tippt auf Steuergerät ?????
    Was soll das den ?
    Die Sonde ist jetzt eine ganz Neue, ........
    Vielleicht weiß jemand Rat, so dass ich meiner Werkstatt was sagen kann.
    Gerade untersuchen Sie den Kabelstrang auf Fehler.........
    Leistung usw alles da. Aber nach jeden löschen und erneutem Anlassen kommt der Fehler.


    Habe die Sufu benutzt, aber .............. :baby::denk:


    Wäre super von Euch <:">

  • Klingt so als hätte die Werkstatt nicht so viel Ahnung von Autos und Problemsuche...
    Wenn du Glück hast ist es nur der Kabelstrang der einen weg hat - also Kabel durchmessen.
    Steuergerät austauschen ist natürlich sau teuer und KÖNNTE die Lösung sein, allerdings würde ich es erstmal gaaanz hinten anschieben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So Auto wieder da, .......Werkstatt hat nix gefunden.......Steuergerät??????


    Ich habe jetzt mal eine neue Sonde bestellt und werde diese selbst anbringen, kostet ja nicht die Welt.


    Leider komme ich seit der "Reparatur" nicht mehr per ODB Bluetooth Verbindung auf das Steuergerät.......


    Mann alles f.........
    Jetzt zwei Probleme
    1 Dauerleuchten der Warnleuchten Fehler P0037
    2 kommt per ODB nicht mehr auf das Steuergerät um auszulesen bzw zu löschen


    :baby:

  • Wenn du nicht mehr aufs Steuergerät kommst wirds wohl das Steuergerät sein...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Andere Werkstatt suchen, kann doch jetzt wirklich nicht so schwer sein mal eben die Kabel von der Sonde durchzumessen ob da "Saft" ankommt ... dann weiss man doch schonmal ob's Sonde ist oder halt was davor (Kabel/ECU)


    Meine jüte ... was machen die denn da überhaupt? Die Kabel nur angucken und hoffen das es besser wird oder was genau haben die bisher getan ausser 3 mal die Sonde tauschen?


    Hier wäre die Checkliste von Mazda:
    http://rx8handbuch.de/esicont/…html/BHE010200001W04.html


    Fängt halt auch mit "durchmessen" an ... erst an der Sonde, später an der ECU ... So ne Liste muss ne Werkstatt einfach abarbeiten und dann hat man zu 90% den Fehler gefunden. Wenn die das nicht können, scheiss Werkstatt!


    Defakto wäre p037 eher ein kurzschluss als "kein strom" ... das kann jetzt wirklich nicht so schwer sein mal eben durchzumessen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Danke, Jungs............
    Nächste Woche mit einem Freund mal die Bremsen wechseln und mit dem Guten ( Hoffe )
    mal das Ganze selbst prüfen !!!
    Unsonsten.....................................Werksatt wechseln !!!!!


    Super Hilfe Danke :><: