massiver Kostenanstieg Haftpflicht-Versicherung

  • Bei mir ging's um Vollkasko - da wollten sie nicht unter 1000 Selbstbeteiligung.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich bin seit über 10 Jahren adac plus Mitglied, ich hatte auch mal angefragt, ich sollte aber dann wieder bei 100% anfangen, bei der DEVK bin ich bei 40%, fand ich ziemlich unverschämt
    Mit der DEVK hatte ich noch nie Probleme gehabt, haben dort aber auch unsere sämtlichen anderen Versicherungen, das macht wahrscheinlich auch etwas aus.

  • Die meisten Versicherungen bieten kein Vollkasko mehr an sobald der Wagen ein gewisses Alter erreicht hat.
    Und viele Rexe sind jetzt über 10 Jahre alt, da werden die wohl die Grenze ziehen.


    Aber Versicherungen welche den überhaupt nicht versichern wollen? So total abgehoben sind die Ersatzteilpreise nun auch nicht.


    Bin bei der HUK (nicht 24), die geben Ingenieurrabatt. :thumbup:
    TK mit 150€ SB. Vollkasko wäre auch möglich gewesen, aber preislich eher unattraktiv.

  • Nur mal so am Rande: Ich finde eine VK mit SB 1000 gar nicht so super unsinnig wie manche es hier darstellen. 1000 Euro sind (sollten) für nen Rexfahrer jederzeit verkraftbar sein, aber manch einer will eben eine Absicherung falls einem wirklich mal das ganze Auto ausrutscht und der eigene Schaden dann vielleicht bei nem schönen Rex 8000 Euro betragen kann...
    Und der Preisunterschied zwischen einer SB0, SB300 und SB1000 ist schon beträchtlich.

  • Bei meiner Versicherung bekomme ich für jeden Wagen, unabhängig vom Alter VK. Macht aber bei alten Autos selten Sinn, wenn es nach dem Zeitwert geht. Ansonsten muss ein Wertgutachten her. Habe bisher noch keine Probleme gehabt, habe aber auch alles andere bei der DEVK.

  • Nur mal so am Rande: Ich finde eine VK mit SB 1000 gar nicht so super unsinnig wie manche es hier darstellen. 1000 Euro sind (sollten) für nen Rexfahrer jederzeit verkraftbar sein, aber manch einer will eben eine Absicherung falls einem wirklich mal das ganze Auto ausrutscht und der eigene Schaden dann vielleicht bei nem schönen Rex 8000 Euro betragen kann...
    Und der Preisunterschied zwischen einer SB0, SB300 und SB1000 ist schon beträchtlich.

    Wenn der Unterschied dann so groß gewesen wäre... war er aber nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich bin bei DirectLine mit 150€ SB bei Teilkasko, habe allerdings noch einen zweiten Wagen bei denen.

    Also das überrascht mich jetzt dann wirklich. :-o (bin dort ja auch schon Kunde)


    Deengebacher, leider nein. Ich gehöre zu diesen "Ignoranten", die sich mit einem Mazda einbilden, nie den ADAC zu brauchen, wie Toyota-Fahrer. ;-D (bin aber auch in über 15 Jahren Mazda nie liegen geblieben o.ä.)

  • mir ist ebenfalls aufgefallen das der beitrag für 2017 trotz Herabstufung gegenüber 2016 deutlich angezogen hat - meiner ist allerdings noch VK versichert. weiß gerade nicht ob der anstieg lediglich die haftpflicht, Vollkasko oder beide betroffen hat.


    bin bei der Sparkassen-Direktversicherung.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen