Geht aus wenn warm startet nicht keine Leistung

  • Logo. Wußtest du nicht das Resident Evil auf RO 80, RX-3 und RX-7 Fahrern basiert? :evil:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Guido, warum hast du eigentlich nicht einfach einen 231er gekauft - anstatt nachträglich dessen ganze Teile ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Weil ich als 19-jähriger Depp mit wenig Kohle die klassischen Fehler beim Kauf eines RX-8 gemacht habe. :D Trotzdem hab ich mit meinem viel Glück gehabt. :thumbup: Halbwegs gute Kompression trotz hohem Km-Stand, hübsche Ausstattung und meine krankhafte Begeisterung für den Wankel war nicht mehr zu bremsen. :P

  • Aber jetzt überleg doch mal.
    Ihn in Teilen oder ganz zu verkaufen ist voll die Milchmädchen-rechnung wenn Du dir eh wieder einen Kaufen willst.
    nen guten RX-8 bekommste nicht unter 8000,-.
    Warum also 2800 Eu investieren, das ganze rückgängig machen (viel Zeit und 900 Eu zusätzlich reingesteckt) um dann einen guten für ca. 8000 zu kaufen?
    Das macht doch keinen Sinn.
    Wie schon einige Vorredner sagten. Wenn der Rest alles in Ordnung ist und lediglich der Motor im Eimer, dann wäre ein Rebuild oder nen neuer Motor die vernünftigste Variante.
    Ok mit 3500 Eu für nen Rebuild wirste bei dem Verschleißgrad des Motors nicht hinkommen. Aber sagen wir mal für ca. 5000 Eu bekommst den wieder fit.
    Dann hast auch ca. 8000 Eu ausgegeben aber einen Motor der besser als neuwertig ist (Und für einen RX-8 mit neuem Motor und guter Basis würdeste deutlich mehr hin legen müssen).


    Sprich es wäre das günstigste das Teil zu behalten.
    Die noch günstigere alternative wäre verkaufen und die Finger vom RX-8 lassen.


    Und wenn Du die Kohle nicht hast, dann abmelden in die Garage stellen und sparen (müsstest Du für nen vernünftigen dann ja eh).


    So würd ichs an deiner Stelle machen

  • Ja, leider ist das so.
    Wie sagte mein alter Meister: Kaufste biilich kaufste zweemal
    Aber da du ja nun schon einiges investiert hast, behalt ihn. Teile wirst du auch nur das los, was bei allen kaputt geht, oder sowas wie die Felgen. Der Rest stht erstmal rum, wenn du Pech hast Monate lang. Hab ihn lieb und steh zu ihm. ;)

  • Monate lang wäre schon gut.
    Hab das zeug seid 2 Jahren stehen, und keiner kann es brauchen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • wer mit kleinem Budget einen rx8 mit vielen km kauft wird vermutlich kaum Geld für einen rebuilt haben auch wenn die Basis dafür ideal wäre... leider wieder ein rx8 weniger.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist halt schade, wenn man meint, man kauft sich nur ein Auto.....
    Muss die Leute die das leider aus Unwissenheit tun in schutz nehmen. Kann ja keiner ahnen, was der Bock für ein Schrotthaufen ist :rofl:
    Natürlich im positiven Sinn! :xD:


    Aber mal spass bei Seite, vielleicht kann ja jemand behilflich sein und den Wagen nochmal durchchecken. Vor dem Kompressionstest würde ich ihn nicht tot schreiben. Würde mich ja auch anbieten, aber da hättest du fast 300KM.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Beim Kauf folgende Probleme.
    Motorkontrollleuchte leuchtete und der Wagen sprang nur warm an.
    Habe den Wagen so gekauft.

    Dazu noch die km-Leistung - wenn man dann noch einen kurzen Blick in die üblichen Fahrzeugbörsen wirft... irgendwie muss man dann schon jegliche Vorsicht und Vernunft über Bord werfen und das Ding kaufen. Das hat doch nichts mit dem RX-8 speziell zu tun. Ich kauf doch kein Auto, dass nicht funktioniert nur in der Hoffnung, dass es hoffentlich nicht allzu teuer sein wird das Problem zu beheben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Breyker Kompressionstest hat er doch gemacht, 1Bar unter Grenzwert...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Tot ist er nicht, es sind eben die üblichen Maßnahmen notwendig, um einen in die Jahre gekommenen RX-8 wieder flott zu bekommen.
    Aber dann geht es eben nicht mehr um ein Auto für 2tEuro sondern in der Summe vermutlich eher zwischen 7 - 8tsd.
    Rebuild ist bzgl. der Kosten immer ein Überraschungsei - dazu noch Teile, die vermutlich dran sind, wenn der Vorbesitzer sich nicht darum gekümmert hat (z.B. Zündspulen, u.a.)


    Was nach 160tkm sonst bereits am Ende ist, kann nur ein Fachmann beurteilen, jedenfalls kaum jemand per Ferndiagnose hier im Forum ohne das Auto gesehen zu haben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ja, schade wenns wieder einer weniger ist. Aber wahrscheilich war der Drang so ein Auto zu besitzen größer als die Vernunft. Ich kenne das auch, habe das x -mal durch. Hab auch viel Lehrgeld bezahlt.

  • Für mich ist es nur komisch (Habe nicht viel Ahnung von diesem Motor)
    Das er kalt ohne Probleme anspringt und auch selbst warm (Nur nicht heiß) und ich dann ganz normal fahren kann so knapp 10 km Dann fangen die Probleme an das er im Stand unruhig läuft und kaum Gas annimmt und später dann einfach aus geht. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber wenn ich etwas mehr gas gebe hört es sich so an als ob unter mir sowas wie ein Hitzeschutzblech Geräusche macht wenn ich vom gas gehe ist es weg.