Geht aus wenn warm startet nicht keine Leistung

  • ohje. Geht ja heiß her, hier im Forum.
    Werden zu einem neuen Motor auch neue Kerzen und nen neuen Anlasser verbaut?


    Hab da leider etwas wenig Ahnung.


    Wenns meine Zeit zulässt, werde ich morgen, den neuen Motor in Auftrag geben...


    Grüße

  • Neuer Anlasser nein, neue Zündkerzen ist fraglich - am besten vorher nachfragen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Master_3 du hast mich falsch verstanden ^^.
    Ich meinte damit er kann sich auch anderswo einen fertigen Motor kaufen als bei Mazda mehr nicht :).
    Wie,warum,weshalb man einen solchen anderen Motor kauft will ich jetzt nicht diskutieren.
    Nur hat man halt dann keinen ansprech Partner vor Ort für Folge Schäden etc.

  • Achso meintest du das, ja das ist natürlich möglich - es ist aber durchaus fraglich ob sich dies lohnt, denn ohne Alt-Motor im Austausch nimmt z.B. der Wankelmotorguru alleine +1800€ extra, sprich für einen guten Motor biste ohne Alt-Motor im Austausch über 5 Scheine los....wenns ordentlich werden soll liegste dann ebenfalls über 6 Scheine....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hallo Leute


    leider hat sich der Motoreinbau beim Händler um einiges in die Länge gezogen..
    Nun ist allerdings ein weiteres Problem aufgetreten.
    Eine Zündspule soll defekt sein und für einen umrunden lauf sorgen.
    Neue Zündspulen sollen wiederum um die 500 € Kosten.


    Gibt es da zufällig eine günstigere Variante?
    Langsam bekomme ich Zweifel, ob ich das Auto nicht hätte stilllegen sollen ;(
    Grüße

  • LS2 Spulen kosten 350€, gibt es z.B. bei Marvin unter rx8-solutions.de


    Oder die teurere Variante wären AEM Spulen für 550€, die sollen noch strapazierfähiger sein.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • danke für die schnelle Antwort :)


    Habe soeben im Forum gelesen, das Spulen verkauft werden. Allerdings wird über die Qualität heiß diskutiert...


    Aktuell verbaut, bzw. von meinem Händler empfohlen, gab er mir die typ N3H1-18-100C , falls ich sie selbst auftreiben möchte...

  • Bei Spulen sollte man nicht sparen... Schlechte Spulen sind schneller kaputt, als die Drehzahlnadel bei 9000 und dann ist ruck zuck der Kat zu und der Motor hops

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • also ich bekomme hier langsam wirklich Kopfschmerzen..... In jedem 2. Thread steht was für zündspulen, Öl, premix und was weiß ich nicht man kaufen/fahren kann. Es kann doch wohl nicht so schwer sein auch mal in einen anderen Thread ausser dem eigenen rein zu gucken oder ins wiki.


    Es gibt gute Spulen vom wankelshop zerocool und norton f1.


    Von "original" bis Upgrade ist alles dabei :baby::baby::baby::ärgern:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wenn du die 40€ Spulen nimmst hast du den Vorteil das du etwas Geld sparst für den neuen Kat den du danach brauchst.


    Spaß beiseite kauf was gescheites hier im Forum.
    Ich zb kaufe alles bei Zerocool und bin damit immer gut gefahren.
    Wie andere hier auch.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

    • Ja das ist mir inzwischen auch klar geworden. Habe im Wankelshop ein komplett Paket gefunden: WS-AEM-COIL-K8 € 599,-
    • Spulen und Kabel
    • Ein bekannter vemutet das die Spule wegen des neuen Motors den Geist aufgegeben hat und das wohlmöglich als nächstes die Lichtmaschine kaputt gehen könnte. Wäre bei einem Neuen Motor ein bekanntes Problem.

    Seht ihr das genauso? Sollte ich vielleicht auch gleich ne neue Lichtmaschine bestelle?


    Meine Kaffeekasse befindet sich bald im roten Bereich und in der Schule hab ich gelernt das minus mal minus wieder Plus ergibt :) Würde von daher also lohnen ;)
    ( Spaß)


    Grüße

    • Ein bekannter vemutet das die Spule wegen des neuen Motors den Geist aufgegeben hat und das wohlmöglich als nächstes die Lichtmaschine kaputt gehen könnte. Wäre bei einem Neuen Motor ein bekanntes Problem.


    Meine Kaffeekasse befindet sich bald im roten Bereich und in der Schule hab ich gelernt das minus mal minus wieder Plus ergibt :) Würde von daher also lohnen ;)
    ( Spaß)

    Aus welchem Grund sollte die Lichtmaschinen denn bitte kaputt gehen so ein Mist habe ich noch nie gehört...


    Das mit der Mathematik musst du allerdings noch etwas üben minus mal minus ergibt zwar schon plus aber du addierst hier und multiplizierst nicht bei einer Addition wird das Minus nur ein wenig größer... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • :) das mit der Mathematik ist mir schon klar... :)


    Genau nachvollziehen konnte ich das mit der Lichtmaschine auch nicht.
    Wollte deshalb mal in die Runde fragen. ob da was drann ist....?



    Sorry wenn manche fragen und Äußerungen etwas naive erscheinen, aber in den 7 1/2 Jahren, hatte ich mit meinem Rex nie wirkliche Probleme gehabt. Auch ein Austauschmotor ist für mich Neuland

  • Hab mir erstmal die AEM bestellt.


    Möchte mich schonmal für eure Tipps und Ratschläge bedanken :thumbup:


    Hoffe, das ich nächste Woche mal was erfreuliches zu berichten habe.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Grüße

  • hab denen gestern mittag die neuen Zündspulen gebracht, in der Hoffnung das ich ihn noch am selben tag abholen kann.


    Als ich heute nachgefragt hab, wie der stand der dinge sei, hies es das sie bei der Probefahrt festgestellt haben, das der Motor zu heiß wird, ich ihn aber morgen abholen könnte!
    Da stimmt doch etwas nicht!!?