Bitte um Hilfe

  • Hallo Wankel Freunde,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Habe probiert meine Felge ab zu montieren dabei sitzt eine schraube wie fest geschweißt,
    bin schon mit ner 2m Verlängerung dran gegangen und
    nun ist auch noch die Mutter rund. :ärgern:
    Hab sogar schon eine 18er Mehrzahnnuss drauf gekloppt und wieder ist sie durchgerutscht. :baby:


    Bin am verzweifeln hoffe es kann mir jemand ein Licht am ende des Tunnels zeigen.


    Mfg. Bain :help::help:

  • Oh Shit. Dann würde ich es bei einer einer Werkstatt versuchen. Die können was draufschweißen ohne die Felge zu beschädigen oder die bohren die Mutter auf. Dann kann es aber sein, dass der Bolzen mit beschädigt wird und ersetzt werden muss.

  • vielleicht erst mal WD-40 reinsprühen und mal einwirken lassen und dann noch mal versuchen.
    Die wurde bestimmt schief drauf geschraubt aber du meinst die Radmutter oder?

  • WD 40 habe ich schon über Nacht einwirken lassen und auch schon mehrmals gesprüht. ja is die Radmutter
    habe schon drauf gekloppt geht nichts .
    In die Werkstatt kann ich im Moment nicht darf erst ab em 1.5 wieder auf die strassen ;(

  • Das ist dann der berühmte Griff ins Klo.
    Ich denke auch das vorsichtig aufbohren ne Option wäre.
    Viel Glück

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • so hab mir jetzt Spezial Steckschlüssel Werkzeug Set für defekte Schrauben Muttern Radmuttern Nuß gekauft .


    hoffentlich kein reinfall :thumbsup:

  • mit nem dünnen eisensägeblatt von 2 Seiten einhängen und mit nem dicken flachen Schraubendreher + Hammer aufmeisseln

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Das ist aber auch wieder so eine Syphilisarbeit.


    Edit.. Sisyphusarbeit

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Das beste ist wohl aufmeißeln. Mit nem Muttersprenger kommt man wahrscheinlich nicht dran, dafür ist das Felgenloch zu klein.

  • ich würde auf keinen Fall mit Kraft ran gehen da reisst eher der Bolzen ab. Wd40 drauf und wenn es geht ein Stück rein drehendann wieder ein Stück aus wieder wd40 usw...


    Wenn das nicht geht aufsagen bzw meißeln oder brutal den Bolzen abbrechen und tauschen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist doch kack egal, den Bolzen kannste eh wegschmeißen...
    Ich würde die Geschichte aufbohren, geht am schnellsten.


    Den Bolzen abbrechen, wie willste das machen ohne die Felge zu beschädigen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ist mir mal vor jahren an einem honda civic passiert - genau die gleiche situation - ich hab den einfach abgerissen als ich versucht habe loszudrehen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Gut, abdrehen klappt aber nicht wenn die Mutter bereits rund ist xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • so gesehen hast du recht - gutes werkzeug rockt halt... ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica Es gibt nix schlimmeres als schlechtes oder zweckentfremdetes Werkzeug.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ja ich versuch es erstmal mit meinem bestelltem spezialwerkzeug dar
    Hammern und Meiseln en bissel schwierig ist bei verchromten keskin Felgen .


    aber mercy für die vielen Tips Top

  • Chrom Felgen? <X


    Sry das konnte ich mir nicht verkneifen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hört sich für mich nach falschen Muttern für die Felge an. Hatte mal bei meinem alten Auto ein ähnliches Problem mit Felgenschlössern. Bekamen es nicht mehr runter, weil es sich wohl selbst noch fester gezogen hatte - konnte ich mir zwar nicht vorstellen, soll es wohl geben. Am Ende wurde etwas draufgeschweißt und dann ab mit Gewalt. Bolzen hat es überlebt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif