Gewinde der Hohlschrauben des Ölkühlkreislaufs

  • So Ich habe heute bemerkt dass ich ein paar tropfen öl verliere also hab ich mich schnell unter den rex gelegt....
    :cursing: Einer meiner Ölschläuche ist an der Verbindung zwischen Gummi und Metallfitting undicht... :S Hätte ich eventuell bei der Motorrevision mal überprüfen sollen ^^ ....


    Naja dachte bevor ich jetzt einen schlauch wechsel mach ich alle neu bevor die anderen auch wegfaulen! Doch 400-500 für ein Ölschlauchkit sehe ich nicht ein, denn am Rx7 und an allen
    anderen autos die ich um oder aufgebaut habe und ölschläuche erneuern oder neu verlegen musste habe ich sie auch selbst hergestellt mit geeigneten Flexschläuchen und Fittingen und das
    warscheinlich zur häfte des Preises eines Kits....


    Hat das hier schon jemand gemacht? Ich dachte an 5m Flexschlauch den ich dann entsprechend einteile! Reichen 5 Meter insgesamt? Also im Eingebauten zustand wenn ich so draufschaue und plane
    mit Augenmaß sollte es hinhauen... doch ich möchte jetzt nicht alles ausbauen / messen / bestellen / 1 woche warten und dann wieder zusammenbauen :D .... Leck ist minimal und ich möchte das Fahrzeug noch von meiner Garage gern in
    meine Werkstatt fahren wenn ich alle teile habe haha...


    2. Frage kennt jemand die Maße der Hohlschrauben die in den Ölkühlern und im Motorblock stecken für die Ölschläuche? Würde gern auf 10AN anschlüsse umrüsten und suche die geeignete größe um die passenden Fittinge zu bestellen!


    Also falls jemand weiterhelfen kann :D bedanke ich mich mit einem bebilderten How to, wenn ich die Teile zusammenhab!

    "Loving an RX-7 required the same oath of fealty that a Lotus Esprit demanded of its owner: The car owned the driver, and the driver was bent to its will. "

  • Peinlich... dass ich das übersehen konnte! Vielen Dank!

    "Loving an RX-7 required the same oath of fealty that a Lotus Esprit demanded of its owner: The car owned the driver, and the driver was bent to its will. "